Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

FRESHCONEX 2008: Premiere wird Branchentreff der Marktgrößen

Berlin (ots)

Berlin, 7. November 2007 - Die Premiere der
FRESHCONEX 2008 in Berlin verspricht vom Start weg einen 
erfolgreichen Verlauf zu nehmen. Zur Erstveranstaltung vom 7. bis 9. 
Februar haben sich die führenden Fruchthandelsunternehmen des 
Fresh-Cut Convenience-Sektors angemeldet. Zur dreitägigen Fachmesse, 
die parallel zur FRUIT LOGISTICA 2008 erstmals in den Messehallen 
unter dem Berliner Funkturm stattfindet, werden rund 60 Aussteller 
aus elf Ländern ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot auf rund 
2.200 Quadratmetern in den Hallen 7.2a und 7.2b präsentieren. Dazu 
zählen Aussteller wie Agricoat Industries (Großbritannien), Bakkavör 
- 5eme Saison - 4G (Frankreich), Convenience AG (Deutschland), 
Eisberg Group (Schweiz), Florette (Frankreich), Fresh Factory 
(Deutschland), FRUCTOFRESH (Polen), Hessing Supervers (Niederlande), 
TURATTI S.R.L. (Italien), Univeg - Legumex Convenience (Belgien) und 
W. Heemskerk B.V. (Niederlande).
Mit der FRESHCONEX bietet die Messe Berlin dem stark wachsenden 
Markt der Fresh-Cut Convenience-Produkte erstmals eine eigene 
Marketingplattform. Bei den Produkten handelt es sich um 
gebrauchsfertiges, frisches Obst und Gemüse, das geschnitten oder 
geschält verpackt oder gekühlt angeboten wird - im 
Lebensmitteleinzelhandel, für die Gastronomie oder im Direktverkauf. 
Im Gemüsebereich werden diese Produkte häufig in Form von Salaten mit
Saucen, eiweißhaltigen Zutaten wie Fleisch und Käse oder mit 
Kohlehydraten wie Croutons produziert.
Welche Chancen im Fresh-Cut Convenience-Sektor für alle 
Marktpartner liegen, ist das zentrale Thema des FRESHCONEX-Kongresses
am 6. Februar 2008. Auf der ganztägigen Konferenz wird am Vormittag 
der Fresh-Cut Convenience-Markt sowie seine Bedeutung für den 
Lebensmitteleinzelhandel analysiert. Am Nachmittag steht das Thema 
"Fresh-Cut für den Food Service" auf dem Programm. Organisiert wird 
der Kongress vom Eurofruit Magazine als Organisator der weltweit 
führenden Konferenz-Veranstaltungen für die Fruchtbranche. 
Kooperationspartner ist die United Fresh Produce Association, der 
internationale Verband für den Fresh-Cut Convenience Sektor. Erwartet
werden rund 400 Top-Entscheider aus der gesamten Fresh-Cut 
Convenience-Welt. Der Kongress wird am Vortag der 
Ausstellungseröffnung der FRESHCONEX und der ebenfalls auf dem 
Berliner Messegelände stattfindenden FRUIT LOGISTICA 2008 
veranstaltet. Während der FRESHCONEX bietet ein Business Forum den 
Messebesuchern in Halle 7.2 eine Serie von kurzen Präsentationen über
die neuesten Innovationen der Fresh-Cut Convenience-Industrie zu den 
Themen "Bessere Technologie für Fresh-Cut" (7. Februar), "Besseres 
Marketing für Fresh-Cut" (8. Februar) und "Bessere Food Safety für 
Fresh-Cut" (9. Februar).
Die FRESHCONEX 2008 Berlin ist vom 7. bis 9. Februar täglich von 9
bis 18 Uhr geöffnet. Beim Online-Kartenkauf (www.freshconex.de unter 
"Besucher-Info/Eintrittskartenverkauf") sind die Eintrittskarten zum 
Vorzugspreis von 22 Euro für die Tages- und 53 Euro für die 
Dauerkarte erhältlich. An der Tageskasse kostet die Eintrittskarte 25
Euro, die Dauerkarte 60 Euro. Die Dauerkarte inklusive der Teilnahme 
am FRESHCONEX-Kongress kostet 250 Euro bei Online-Buchung, 295 Euro 
an der Tageskasse. Alle Eintrittskarten beinhalten den Messekatalog 
sowie den Besuch der FRUIT LOGISTICA.
Veranstaltet wird die FRESHCONEX von der Messe Berlin GmbH mit dem
Projektteam der FRUIT LOGISTICA Berlin. Kooperationspartner ist das
Eurofruit Magazine (London).
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: 
www.freshconex.de

Pressekontakt:

Wolfgang Rogall
Tel. +49(0)30 3038-2218
Fax +49(0)30 3038-2287
E-Mail rogall@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 02.11.2007 – 10:46

    FRUIT LOGISTICA 2008 bietet globale Marktübersicht

    Berlin (ots) - Erstmals rund 2.000 Aussteller aus 70 Ländern präsent - Rund 45.000 Top-Entscheider aus 120 Ländern erwartet - Gesamter oberer Hallenring des Berliner Messegeländes belegt Berlin, 2. November 2007 - Die internationale Fruchthandelswelt bereitet sich vom 7. bis 9. Februar auf das größte Branchentreffen in der bisherigen Messegeschichte vor. Auf der FRUIT LOGISTICA 2008 werden alle wichti-gen ...

  • 24.10.2007 – 15:01

    E R Ö F F N U N G S B E R I C H T YOU BERLIN: Stars, Sportevents und Start in den Beruf

    Berlin (ots) - Europas größte Jugendmesse ist ausgebucht - Ausstellerrekord und Standvergrößerungen - Musik-Event mit 75 Live-Acts auf vier Bühnen- Stars aus Showbiz und Sport - Drei Hallen für Sportfans mit neusten Trends -YOU BERLIN online stark ver-netzt - Halle "Zukunft & Karriere" noch größer - Erstmals neue Halle "Tage der Berufsausbildung" von IHK ...

  • 28.09.2007 – 11:00

    Das 12. ART FORUM BERLIN mit 136 Galerien aus 23 Ländern eröffnet

    Berlin (ots) - Am 28. September um 17 Uhr wird das 12. ART FORUM BERLIN - die internationale Messe für Gegenwartskunst offiziell durch Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin und Senator für Kultur, eröffnet. 136 Galerien aus 23 Ländern - dazu vier Editeure, 18 Institutionen und 21 Verlage -, aus Europa, Asien, Australien, den USA und Mittelamerika präsentieren die aktuelle Produktion ihrer Stars ...