Alle Storys
Folgen
Keine Story von Postbank mehr verpassen.

Postbank

Postbank präsentiert Direkt-Brokerage auf der CeBIT
250 000 Aktiendepots im Visier/ Rund um die Uhr in den Kapitalmarkt einsteigen/ Kostenlos Lieblingshits auf CD "zapfen"

Bonn/Hannover (ots)

Erstmals präsentiert die Postbank
EasyTrade.AG einer breiten Öffentlichkeit auf der CeBit das neue
Direkt-Brokerage der Postbank. Zusammen mit dem Softwarepartner
Netlife wird sie den Besuchern einen Einblick in die moderne Form des
Wertpapier- und Aktienhandels per Internet oder Telefon bieten. Zur
Zeit pilotiert die Bank das Brokeragegeschäft mit Orders der eigenen
Mitarbeiter. Noch in diesem Jahr, pünktlich zum Börsengang der
Deutschen Post, strebt die Postbank einen externen Marktauftritt an.
Spätestens im Juli können die Kunden dann Wertpapiere kaufen und
verkaufen, Depots verwalten, auf Kursinformationen zugreifen sowie
online Charts abrufen. Die Bank hat im ersten vollen Geschäftsjahr
250.000 Depots im Visier. Die Voraussetzungen der Postbank, damit zu
einem der führenden Anbieter in Deutschland zu werden, sind optimal:
Die Postbank zählt zu den Marktführern im Bereich Homebanking.
650.000 Kunden wickeln ihre Geldgeschäfte bei der Postbank bereits
über T-Online und Internet ab. Weitere 1,5 Millionen Kunden führen
ihr Konto per Telefon.
Neue Technologie für Verfügbarkeit rund um die Uhr
Die Postbank will für die Kunden auch im Direkt-Brokerage ihren
zuverlässigen Standard von uneingeschränkter Verfügbarkeit
gewährleisten. Dafür verwendet sie eine von Netlife entwickelte neue
Technologie. Sie setzt auf einen Applikationsserver mit Fach- und
Businesslogik. Er arbeitet mit einer Schattendatenbank zusammen. In
ihr sind die verschiedenen Backoffice-Systeme wie Stammdatenhaltung
und Wertpapierabwicklung zusammengefaßt. Sie ermöglicht es den
Kunden, Orderwünsche rund um die Uhr, also auch außerhalb der
Börsenzeiten, in Auftrag zu geben.
Postbank setzt auf e-Commerce und Elektronic Banking
Die Postbank setzt zukünftig im Konzern der Deutschen Post noch
stärker auf e-Commerce. Sie hat für ihre Geschäftskunden ein
Rundumpaket geschnürt. Es beinhaltet z.B. ein stationäres
Internetportal sowie geeignete Systeme zur sicheren
Zahlungsabwicklung auch im weltweiten Netz. Gemeinsam mit den
entsprechenden Geschäftsfeldern im Konzern Deutsche Post können so
für Anbieter von Produkten und Dienstleistungen komplette Fulfillment
Angebote individuell zusammengestellt werden, die auch Transport- und
Logistikdienste umfassen. Darüber hinaus stellt das Kreditinstitut
unter dem Namen "Webtransfer" ein kombiniertes Logistik- und
Treuhandprodukt vor, das die Probleme beim Kauf besonders
hochpreisiger Güter über das Internet löst.
Außerdem stellt die Postbank auf der CeBit mit der "onlinefähigen
Software- und Musik-Tankstelle" ein neues multimediales Kiosksystem
vor. Besucher der Fachmesse können sich dort kostenlos ihre
individuellen Softwarewünsche oder Hits auf CD brennen lassen. Mit
diesem "lokalen Marktplatz" wird sie bereits kurz nach der
Computermesse das sogenannte "klingende Telegramm" erproben. Kunden
haben dann die Möglichkeit sich in ausgesuchten Filialen der
Deutschen Post ihre Lieblings-CD mit persönlichem Grußtext
zusammenstellen. Anschließend wird sie dann über Post Express zum
Empfänger gebracht.
Die Postbank zeigt außerdem Lösungen aus dem Bereich Electronic
Banking, wie z.B. Financial EDIFACT, Postbank Multi Cash und
International Cash Management. Den Kunden bieten diese Produkte eine
vereinfachte und optimierte Zahlungsverkehrsabwicklung nicht nur im
Inland sondern auch auf internationaler Ebene.
Sie finden uns:
   * Postbank Easy Trade.AG, Halle 18, Stand A 43
   * Postbank e-Commerce und Elektronic Banking, Halle 4, Stand A 16
Ansprechpartner:
Postbank 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kerstin Schacht
Telefon: 0228-920 1111
Telefax: 0228-920 1809
E-Mail:  kerstin.schacht@postbank.de

Original-Content von: Postbank, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Postbank
Weitere Storys: Postbank