BDI mit zwei neuen Vizepräsidenten und zwei neuen Präsidiumsmitgliedern

- Dekkers und Welcker zu BDI-Präsidiumsmitgliedern gewählt

80/2011

28. November 2011

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) hat Professor Dieter Kempf, BITKOM-Präsident und Vorsitzender des Vorstandes DATEV eG, sowie Dr. Thomas Lindner, VDMA-Präsident und Vorsitzender der Geschäftsführung Groz-Beckert KG, am Montag einstimmig zu neuen BDI-Vizepräsidenten gewählt.

Zugleich sind aus dem Kreis der Vizepräsidenten Dr.-Ing. E.h. Manfred Wittenstein, ehemaliger VDMA-Präsident und Vorsitzender des Vorstandes der Wittenstein AG, sowie Professor Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer, ehemaliger BITKOM-Präsident und Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrats der IMC AG, ausgeschieden. BDI-Präsident Dr.-Ing. Hans-Peter Keitel: "Die deutsche Industrie dankt beiden für eine vertrauensvolle und engagierte Zusammenarbeit."

Als Präsidialmitglieder wurden Dr. Marjin Dekkers, VCI-Vizepräsident und Vorsitzender des Vorstandes Bayer AG, sowie Carl Martin Welcker, VDMA-Vize-Präsident und Geschäftsführender Gesellschafter Alfred H. Schütte GmbH & Co KG, einstimmig in das BDI-Präsidium gewählt. "Wir freuen uns, dass wir neben Herrn Kempf und Herrn Lindner mit Herrn Dekkers und Herrn Welcker zwei weitere, namhafte Unternehmerpersönlichkeiten für das BDI-Präsidium gewinnen konnten", sagte Keitel. Einen Überblick des BDI-Präsidiums finden Sie unter folgendem Link: http://www.bdi.eu/Praesidium.htm

Der BDI hat investitionsagenda.de gestartet, damit wieder mehr in Deutschlands Zukunft investiert wird. Nur mehr Investitionen schaffen neues Wachstum, neue Beschäftigung und neue Aufstiegschancen. Mehr auf www.investitionsagenda.de.