Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Benno Fürmann in TV Movie über den Dreh zu "Nordwand": "Bergfilme sind vertikale Western"

Hamburg (ots)

Für seine Rolle in dem Bergsteiger-Drama
"Nordwand" (Kinostart: 23. Oktober) ging Benno Fürmann physisch wie 
psychisch an seine Grenzen. "Meine Nerven sind im Arsch", grinst der 
Schauspieler im Exklusiv-Interview mit TV Movie aus der Bauer 
Verlagsgruppe. "Aber sonst geht's mir eigentlich ganz gut."
Gedreht wurde am Originalschauplatz, der Eigernordwand. "Ich hatte 
viel Respekt", sagt Fürmann, der in einer Szene nur mit Seil und 
einem alten Karabiner gesichert über dem Nichts hängen sollte. "Ich 
habe darauf bestanden, dass ich zusätzlich mit einem modernen Haken 
gesichert werde."
Mulmig wurde dem Star auch bei einem der klettererfahrenen 
Kameramänner. "Oft stand er ungesichert mit der Kamera am Abhang. Da 
habe ich mich dann geweigert, weiterzudrehen." Am extremsten seien 
allerdings die Drehtage in dem auf minus 15 Grad runtergefrorenen 
Kältestudio gewesen, wo die Schauspieler immer wieder mit Wasser 
bespritzt wurden. "Unsere Gesichter waren so vereist, dass wir sie 
kaum noch fühlten", erzählt Fürmann. "Das war jenseits der 
Schmerzgrenze."
Das Ergebnis sei ein Thriller um Helden, die sich einer 
Herausforderung stellen, und um echte Männerfreundschaft. "Bergfilme 
sind doch eigentlich vertikale Western", sagt der 36-Jährige, der 
anders als viele andere Kollegen weder mit einer Hollywood-Karriere 
liebäugelt noch eigene Produktions- oder Regiepläne schmiedet. "Ich 
schätze zum Beispiel Til Schweiger total für das, was er macht", sagt
Benno Fürmann. "Aber ich habe irgendwie auch so schon Kopfschmerzen 
genug."
Das vollständige Interview steht in TV Movie 22/2008, die am 17. 
Oktober erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" 
zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Svenja 
Hadler, Tel. 040/3019-3647.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 01.10.2008 – 09:55

    Oliver Kahn exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Ballack sorgt für den Reiz im Team"

    Hamburg (ots) - Sein Debüt als ZDF-Fußballexperte war noch etwas holprig. Umso intensiver bereitet sich Oliver Kahn auf seinen zweiten Einsatz am 15. Oktober beim WM-Qualifikationsspiel gegen Wales vor. "Ganz wichtig für mich: Ich werde mir Rat bei Ottmar Hitzfeld in seiner Funktion als erfahrener Trainer und geschätzter TV-Experte holen", sagt Kahn im ...

  • 01.10.2008 – 09:52

    Renée Zellweger exklusiv in TV Movie: "Ich wäre gern schlauer!"

    Hamburg (ots) - Mit einer Gage von zehn bis 15 Millionen Dollar pro Film gehört Renée Zellweger zu den Top-Verdienerinnen in Hollywood. Die Vorliebe für teure Designer-Garderobe ist da kein Problem. "Für mich ist jeder öffentliche Auftritt ein Fashion-Statement", gesteht die Schauspielerin im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. "Ich lege großen Wert darauf, einen guten Eindruck zu machen." ...

  • 18.09.2008 – 10:54

    Franck Ribéry exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Wir wollen auch in Europa angreifen!"

    Hamburg (ots) - Ohne ihn hat der Verein einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt, doch nach überstandener Verletzung will Franck Ribéry nun mit dem FC Bayern München durchstarten. "Ich freue mich riesig darüber, endlich wieder auf dem Platz zu stehen", sagt der Ausnahmefußballer im Exklusivinterview mit TV Movie DIGITAL. Auch während der Verletzungspause ...