Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

"Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin Fiona Erdmann: "Sie machten mich zur Zicke"

Hamburg (ots)

Die eine scheu, die andere launisch - sind die
Mädels von "Germany's Next Topmodel" wirklich so, wie sie am 
Bildschirm dargestellt werden? Wohl kaum, meint Model Fiona Erdmann, 
Vierte der vergangenen Staffel, die im Interview mit TV Movie aus der
Bauer Verlagsgruppe aus dem Nähkästchen plaudert. "Jede wird von der 
Redaktion in ein Schema gepresst, damit es für die Zuschauer 
interessanter wird", erklärt die 19-jährige. "In unserer Staffel 
wurde ich von Anfang an als total gemeine Zicke hingestellt."
Dazu würden die Szenen einfach so geschnitten, dass das Publikum 
einen ganz bestimmten Eindruck erhält. Doch die Manipulation ging 
noch darüber hinaus. "Einmal wurde ich genötigt, zwei andere 
Kandidatinnen am Strand zur Rede zu stellen", berichtet Fiona 
Erdmann. "In den Konflikt wurde ich regelrecht reingeschubst."
Auch sonst war der Castingshow-Alltag offenbar kein Spaß. "Man 
befindet sich in einer komplett abgeschotteten Welt. Sogar das Handy 
wurde uns abgenommen", erzählt die ehemalige Kandidatin. Bei 
Gesprächen mit Freunden und Verwandten sei immer jemand aus der 
ProSieben-Redaktion dabei gewesen. "Privatsphäre gab es nie."
Fiona Erdmanns Fazit fällt dennoch versöhnlich aus. "Trotz allem hat 
es sich für mich gelohnt mitzumachen", resümiert das Model. Dem 
Publikum gibt sie dennoch eine Warnung mit: "Die Zuschauer sollten 
nicht unbedingt alles für bare Münze nehmen!"
Redaktionelle Rückfragen bitte an: Katia Schneider, Tel. 
040/3019-4678.
Das vollständige Interview erscheint in TV Movie 11/2008, die am 
16. Mai 2008 erscheint.
Diese Meldung ist nur unter Quellenangabe "TV Movie" zur 
Veröffentlichung frei.
Hamburg, den 15. Mai 2008
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 15.05.2008 – 13:38

    TV Movie: Warum Harrison Ford im neuen "Indiana Jones"-Abenteuer die Puste ausging

    Hamburg (ots) - Nach 19 Jahren ist er zurück. In "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (Kinostart: 22. Mai 2008) spielt Harrison Ford zum vierten Mal den legendären Abenteuer-Archäologen. Ein Projekt, für das der Hollywoodstar trotz seiner 65 Jahre nicht eine Sekunde zögerte. "Es war immer mein Traum, noch einen Teil zu drehen", ...

  • 30.04.2008 – 11:44

    Kroatiens Stürmer-Star Ivan Klasnic will bei der EM mit deutschen Tugenden punkten

    Hamburg (ots) - Fast ein Wunder: Ein Jahr nach seiner zweiten Nierentransplantation konnte Kroatiens Stürmer Ivan Klasnic im März seine Rückkehr in die Nationalmannschaft feiern. Nun brennt der bei Werder Bremen spielende Star darauf, auch bei der EM dabei zu sein. "Das wäre das absolute Highlight", schwärmt Klasnic im Interview mit TV Movie aus der Bauer ...

  • 30.04.2008 – 11:42

    Actionstar Jason Statham in TV Movie: "Ich bin ein Waschlappen!"

    Hamburg (ots) - In Filmen wie "The Transporter" oder "Crank" gibt er meist den Mann fürs Grobe, doch privat scheint Action-Star Jason Statham recht empfindsam zu sein. "Ich bin ein richtiger Waschlappen!", gesteht der Filmstar im Interview mit TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe. "Wenn mich ein Film berührt, heule ich im Kino sofort los." Auch in seinen Beziehungen habe er schon reichlich Tränen vergossen. Nur ...