Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Nicolas Cage: Im Kino Schatzsucher, in der Realität Schlossherr

Hamburg (ots)

Mit dem Kinohit "Das Vermächtnis der Tempelritter"
landete er 2004 einen seiner größten Erfolge im neuen Jahrtausend. 
Was liegt da näher als eine Fortsetzung? Ab 24. Januar geht Nicolas 
Cage daher in dem Abenteuerfilm "Das Vermächtnis des geheimen Buches"
wieder als Ben Gates auf Schatzsuche. Eine Beschäftigung, die dem 
Hollywoodstar schon in Kindertagen Vergnügen bereitete. "Ich hatte 
eine blühende Fantasie und verbuddelte alles Mögliche bei uns im 
Garten", erinnert sich Cage im Interview mit TV MOVIE (2/2008). 
"Danach ging ich auf 'Beutezug' und buddelte alles wieder aus."
Auf der Leinwand macht sich der Star nun auf die Suche nach einem 
geheimen Buch, das alle Geheimnisse Amerikas enthält - ein Werk, das 
Cage auch privat brennend interessieren würde: "Zuerst würde ich die 
Seiten über die Ermordung von John F. Kennedy und den angeblichen 
Absturz Außerirdischer in Roswell aufschlagen." Ebenso interessant 
fände er einen Blick in die Privaträume des Weißen Hauses, in das 
seine Filmfigur Ben Gates einbricht. "Ich habe gehört, jeder 
Präsident sucht sich seine eigenen Möbel aus", sagt Cage. "Ich wäre 
sehr gespannt, wie das Mobiliar von Mr. Bush aussieht."
Einen dritten Auftritt als Ben Gates kann sich der Schauspieler 
durchaus vorstellen: "Es gibt noch so viele Schätze, denen wir 
hinterher jagen könnten." Gut möglich, dass Cage dann von Deutschland
aus zu den Dreharbeiten anreist - der 44-jährige kaufte sich 2006 ein
altes Schloss in der Nähe von Görlitz, das er mit viel Liebe 
restaurieren will. "Ich erhalte damit eine Stück Geschichte", sagt 
Cage über sein Herzensprojekt. "Außerdem schaff ich mir damit ein 
wunderbares Refugium, denn ich hasse Hotels." Nach Abschluss der 
Restaurierung will der Hollywoodstar dann sehr viel Zeit in seinem 
neuen Anwesen verbringen. "Das Schloss hat etwas Magisches für mich. 
Ich hoffe, dass es meine Fantasie anregen wird und auch einen 
positiven Einfluss auf meine Kinder hat."

Pressekontakt:

Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke Tel.: 040/3019-3666

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 09.01.2008 – 10:40

    Mehr als 4 Millionen Visits: Reichweitenrekord für TVMovie.de im Dezember

    Hamburg (ots) - Mit 4.252.814 Besuchern (Visits) und 19.990.131 Seitenaufrufen (Page Impressions) erzielt TVMovie.de laut IVW 12/2007 neue Rekordwerte. Die Besucherzahl des Onlineauftritts des Movietainment-Magazins TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe stieg im Vergleich mit dem Vormonat um 12,7 Prozent (zum Vorjahr: plus 63 Prozent). Die Zahl der Seitenaufrufe ...

  • 27.12.2007 – 08:55

    Will Smith: "Ich musste lernen, einsam zu sein"

    Hamburg (ots) - Seine letzten drei Filme spielten über eine Milliarde Dollar ein, und auch sein neuestes Werk hat das Zeug zum Blockbuster. In "I am Legend" (Kinostart: 10. Januar 2008) irrt Will Smith als einziger Überlebender einer Apokalypse durch ein menschenleeres New York. "Der Anblick war unheimlich, so leer habe ich New Yorks Straßen noch nie gesehen", erzählt der Hollywoodstar im Interview mit TV ...

  • 27.12.2007 – 08:45

    Johnny Depp: "Ich bin ein großer Fan von Rache"

    Hamburg (ots) - Vielseitig war er schon immer, doch jetzt singt er sogar! Im Musical-Thriller "Sweeney Todd" (Kinostart: 11. Februar 2008) spielt Johnny Depp unter der Regie von Tim Burton einen rachsüchtigen Barbier, der zwischen diversen Morden Arien schmettert - und das mit erstaunlich schöner Stimme. "Eigentlich bin ich recht musikalisch und habe auch mal in einer Band Gitarre gespielt", erzählt der ...