Alle Storys
Folgen
Keine Story von BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. mehr verpassen.

BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.

BGA: Gutes Gelingen Mr. President!

Berlin (ots)

"Zu seinem Amtsantritt wünschen wir dem neuen US-Präsidenten viel Erfolg. Mit der Übergabe der Verantwortung von Obama an Trump ist der Wahlkampf nun definitiv vorbei und man sollte die neue US-Administration ab jetzt an ihren Taten messen. Auf diese sollten wir allerdings besonderes Augenmerk richten, denn aufgrund der engen wirtschaftlichen Verflechtung mit unserem inzwischen wichtigsten Handelspartner steht viel für die deutsche Wirtschaft auf dem Spiel. Wir hoffen, dass Präsident Trump in der nächsten Zeit erkennt, dass sein Motto "Make Amerika great again" nur im Zusammenspiel mit den bewährten, internationalen Partnern Wirklichkeit werden kann." Dies erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), anlässlich des heutigen Amtsantritts von Donald Trump.

"Wir würden es begrüßen, wenn die deutsche Bundeskanzlerin so bald wie möglich das direkte Gespräch mit dem neuen US-Präsidenten suchen würde, um ihn davon zu überzeugen, wie wichtig internationaler Freihandel und offene Märkte für den zukünftigen Erfolg beider Länder ist. Die Geschichte hat gezeigt, dass protektionistische Grabenkämpfe am Ende niemanden weiterbringen", so Börner abschließend.

4, Berlin, 19. Januar 2017

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
André Schwarz
Pressesprecher
Telefon: 030/ 59 00 99 520
Telefax: 030/ 59 00 99 529

Original-Content von: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
Weitere Storys: BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
  • 12.01.2017 – 11:21

    BGA zum BIP: Die deutsche Wirtschaft ist ein Phänomen

    Berlin (ots) - "Die deutsche Wirtschaft ist ein Phänomen. Trotz zunehmender weltweiter Risiken und nationaler Herausforderungen geht es mit Deutschland weiter aufwärts. Mit Sorge sehen wir jedoch, dass wichtige Faktoren des Erfolgsmodells - wie Außenhandel, Produktion oder Auftragseingänge - immer volatiler werden und die Investitionstätigkeit schwach bleibt. Damit steigt auch die Anfälligkeit für Krisen." Dies ...

  • 12.01.2017 – 09:41

    BGA: Handel startet mit gedämpften Erwartungen in das Jahr

    Berlin (ots) - "Nach einem schwierigen 2016 wird die Lage auch in 2017 herausfordernd bleiben. Es gilt die Wirtschaften in Deutschland, Europa und der Welt am Laufen zu halten. Wachstum ist Voraussetzung für Beschäftigung und somit Wohlstand sowie soziale Sicherheit. Wenn diese Kette weiter aufbricht, werden Nationalismus und Populismus zu einer noch ernster zu ...

  • 09.01.2017 – 12:13

    BGA: Außenhandel setzt zum Endspurt an

    Berlin (ots) - "Die Außenhandelszahlen für November lassen auf einen starken Jahresendspurt und damit auf eine versöhnliche Gesamtbilanz für das Jahr 2016 hoffen. Nach einem turbulenten Jahr könnten die letzten Wochen noch eine positive Bilanz bedeuten, nachdem sich die vergangenen Monate als schwierig dargestellt hatten." Dies erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, ...