NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Intendant Lutz Marmor gratuliert Rolf Beck zur Ehrenprofessur des Landes Schleswig-Holstein

    Hamburg (ots) - Rolf Beck, Leiter des Bereichs Orchester und Chor im NDR, erhält für sein Engagement als Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) am Sonnabend (12. Juli) die Ehrenprofessur des Landes Schleswig-Holstein. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen verleiht dem studierten Juristen und Musikwissenschaftler die Auszeichnung im Plöner Schloss.

    NDR Intendant Lutz Marmor schickte Glückwünsche. "Diese Ernennung ehrt den Richtigen - und schmückt natürlich auch den Norddeutschen Rundfunk", so Marmor. "Auch wir verdanken Rolf Beck viel. Er hat großen Anteil daran, dass die Klangkörper des NDR einen hervorragenden Ruf genießen. Für sein beeindruckendes Engagement wünsche ich ihm weiterhin viel Erfolg - ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Rolf Beck!"

    Beck ist seit 1995 Chef des Bereichs NDR Orchester und Chor, zu dem das NDR Sinfonieorchester, die NDR Radiophilharmonie, die NDR Bigband und der NDR Chor gehören. 1999 übernahm Beck zusätzlich die organisatorische Leitung des SHMF. Seit 2002 ist er in Personalunion dessen Intendant.

    11. Juli 2008 / MG

Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell