Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Gemeinsame Presseerklärung von HSV und NDR NDR 2 wieder Partner des HSV

Hamburg (ots)

NDR 2 wird erneut Exklusiv-Partner des Hamburger
Sport-Vereins (HSV) und zugleich Medienpartner in der neuartigen 
Initiative "Der Hamburger Weg" werden. NDR und HSV haben ein 
umfangreiches Paket zur Zusammenarbeit im Bereich von Marketing und 
Promotion vereinbart. Die Kooperation soll mit dem Auftakt zur 
Bundesliga Saison 2008/2009 beginnen und über vier Spielzeiten bis 
zum 30. Juni 2012 laufen.
Bei den Heimspielen in der HSH Nordbank Arena wird NDR 2 mit der 
NDR 2 Stadion Show die Fans auf die Spiele des HSV einstimmen. Fester
Bestandteil der Show soll auch künftig Lotto King Karl mit seiner 
Hymne "Hamburg meine Perle" sein. Der Entertainer war schon in der 
NDR 2 Stadion Show in den Jahren 2003 und 2004 aufgetreten und hatte 
damals bereits vor dem Anpfiff für Riesenstimmung auf den Rängen 
gesorgt.
"Wir haben bereits erfolgreich mit Lotto King Karl 
zusammengearbeitet und wollen dies erneut tun", so Joachim Knuth, 
Programmdirektor Hörfunk des NDR. "Das haben wir in den Verhandlungen
mit dem HSV immer betont. Nun, da die Vertraulichkeit der 
Verhandlungen durch eine Presseveröffentlichung durchbrochen ist, 
können wir das Angebot endlich auch direkt unterbreiten. Entsprechend
habe ich Lotto King Karl heute persönlich informiert."
Bernd Hoffmann, HSV-Vorstandsvorsitzender: "Wir wissen um die 
Bedeutung von Marek Erhardt und Lotto King Karl für die einzigartige 
Atmosphäre in der Arena. Wir sind sicher, dass es mit dem NDR zu 
einer Fortsetzung auf gleichem Niveau kommen wird."
Hoffmann betonte zudem, dass sich der HSV auf die Zusammenarbeit 
freue: "Der NDR sendet norddeutschlandweit flächendeckend, so dass 
wir mit dem NDR als Medienpartner die vielen HSV-Fans auch über 
Hamburgs Grenzen hinaus erreichen können. Ganz besonders freut mich, 
dass der NDR unsere Initiative `Der Hamburger Weg´ unterstützen 
wird."
NDR Hörfunkdirektor Joachim Knuth ergänzte, der HSV habe dem NDR 
ein interessantes Angebot gemacht, weil er insbesondere die breite 
und umfassende Sportberichterstattung von NDR 2 schätze: "Für NDR 2 
ist diese Zusammenarbeit eine sehr gute Möglichkeit, seine Kompetenz 
im Bereich der Information und der Sportberichterstattung, 
beispielsweise mit der NDR 2 Bundesliga Show, zu kommunizieren. NDR 2
und der HSV sind zwei starke Partner für die Menschen im Norden."
Der Vertrag über die Exklusiv-Partnerschaft ist zwischen 
Sportfive, der Vermarktungsagentur des HSV, und NDR Media, der 
Werbetochter des NDR, vereinbart worden. Finanziert wird die geplante
Zusammenarbeit aus Einnahmen der Werbung.
6. Juni 2008

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk