Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung schreibt zum 60. Jahrestag der Gründung Israels:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Staat Israel feiert sein 60-jähriges Bestehen. Ein großes Datum für das kleine Land, das seit seiner Gründung immer wieder um seine Existenz kämpfen musste. Überlebende des Holocaust und entwurzelte jüdische Gemeinden aus verschiedenen Teilen der Welt gründeten 1948 ihren Staat - mit Unterstützung Europas, der USA und auch der Sowjetunion. Israel entwickelte sich zur stabilsten Demokratie in der Region, die Wirtschaft boomte, eine tote Sprache wurde wiederbelebt. Doch hat die Gründung Israels zugleich die "Palästinenser-Frage" aufgeworfen, die bis heute nicht beantwortet ist: zwei Völker mit Anspruch auf das gleiche Land.

Pressekontakt:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: