Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die Lage in Birma (Ausgabe 9. Mai):

Frankfurt/Oder (ots)

Ein Regime, das nur die eigene Macht
interessiert
Im Augenblick sind die Generäle damit beschäftigt, nicht Hilfe, 
sondern ein Referendum(!) zu organisieren, soweit das die Zustände 
überhaupt zulassen. Formell dient es - nach Jahrzehnten ihrer 
Herrschaft - der Öffnung des Regimes im Jahr 2010. Doch sprechen 
Kritiker von einer nur camouflierten Fortsetzung der alten 
Verhältnisse. Eine Ablehnung wäre gleichwohl eine Niederlage für das 
Regime. Doch wie man Wahlen fälscht oder ignoriert, gegebenenfalls 
knüppelt oder schießt, hat es schon früher gezeigt. Birma ist ein 
mehrfach heimgesuchtes Land. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 07.05.2008 – 19:02

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur "Parlamentsarmee":

    Frankfurt/Oder (ots) - Es war eben doch mehr als bloße Bündnisroutine, als die rot-grüne Bundesregierung 2003 im Vorfeld des Irak-Krieges Awacs-Flugzeuge in die Türkei schickte. Die Maschinen waren zwar unbewaffnet, doch handelte es sich um eine - wenn auch geringst mögliche - Beteiligung an einem dann ja auch tatsächlich ausbrechenden Konflikt. Da aber ...

  • 07.05.2008 – 18:52

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu US-Vorwahlen:

    Frankfurt/Oder (ots) - Inzwischen geht es aber auch um die Zukunft der Demokraten. Es besteht für Hillary Clinton theoretisch noch die Chance, auf dem Parteitag im August in Denver gekürt zu werden. Die noch unentschiedenen und vor allem nicht gebundenen 270 Superdelegierten wären dabei ausschlaggebend. Denn auch wenn Obama derzeit in Führung liegt, wird er nach der letzten Vorwahl im Juni ebenso wenig die ...

  • 07.05.2008 – 18:17

    Märkische Oderzeitung: Weisskirchen: AWACS-Urteil ist Sieg für das Parlament

    Frankfurt/Oder (ots) - Berlin. Als "Sieg für das Parlament" hat der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Gert Weisskirchen, das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den AWACS-Einsätzen der Bundeswehr begrüßt. Der Märkischen Oderzeitung (Frankfurt/Oder) sagte er weiter: "Das Verfassungsgericht hat die Rechte des Bundestages gegenüber ...