Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Heiner Lauterbach und Schauspiel-Kollegin Gisela Schneeberger im Interview mit der FÜR SIE: "Damals waren wir viel freier!"

Hamburg (ots) - Heiner Lauterbach (61), Star aus deutschen Filmen wie "Männer" und "Der Verleger", und Gisela Schneeberger (65), vor allem bekannt als kabarettistische Partnerin von Gerhard Polt ("Fast wia im richtigen Leben", "Man spricht deutsh"), sind zusammen ab 17. Juli im Kinofilm "Wir sind die Neuen" zu sehen - eine Komödie, in der sie ihre studentischen WG-Zeiten wieder aufleben lassen.

Auf die Frage, was ihrer Erfahrung nach im Zusammenleben heikel sei, antwortete Heiner Lauterbach, der seit 2001 mit Viktoria Skaf verheiratet ist: "Der Klassiker: Meine Frau lässt ständig die Zahnpastatube offen. Ich sage natürlich keinen Ton dazu. Auch nach 13 Jahren zwinge ich mich dazu, das süß zu finden."

Kollegin Gisela Schneeberger hingegen empfindet den Abwasch als Knackpunkt: "Man kann den Geschirrspüler völlig falsch ausräumen. Beim Ausräumen macht man die meisten Fehler." Und: "Ich stehe da zu meiner Intoleranz. Das ist vielleicht meine größte Stärke: Ich gebe meine Schwächen zu."

Das WG-Leben an sich fand Heiner Lauterbach aber "als geselliger Mensch" toll: "Du konntest nach Hause kommen, wann du wolltest, auch morgens um fünf Uhr - es saß immer jemand in der Küche." Auf die Frage, ob die jungen Leute heute anders sind, antwortet er: "Sie sind fokussiert und zielorientiert. Weil es von ihnen gefordert wird. Der Leistungsdruck nimmt stetig zu. Das war bei uns noch ganz anders. Wir waren viel freier!"

Das ganze Interview mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 16/14 der FÜR SIE, ab dem 7. Juli im Handel.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Sabine Kaiser,
Redaktion FÜR SIE, Tel.: 040/2717-3574, E-Mail:
sabine.kaiser@fuer-sie.de, www.fuersie.de

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Das könnte Sie auch interessieren: