Zu schüchtern, um Marilyn Monroe zu sein? Schauspielerin Michelle Williams gesteht: "Sie zu spielen war der reinste Horro"

Schauspielerin Michelle Williams ("My Week with Marilyn") steht bei ihrer Arbeit offenbar unter großem Druck. "Es ist mir fast peinlich, das zu erzählen, aber ich kriege regelrechte Hitzewallungen, und mein Körper zieht sich in sich zusammen. Wie ich gelesen habe, hatte Marilyn das auch. Sie zu spielen war der reinste Horror. Es war das Gefühl, als würde etwas in mir brodeln und immer höher steigen, bis es überläuft", verrät die 31-Jährige im Interview mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE.

Die Hollywood-Mimin bezeichnet sich generell als schüchtern. "Mein natürlicher Zustand ist es, mich zurückzuziehen und mich in mir selbst zu verkriechen. Das sehen Sie zum Beispiel an meinen nach vorn gekrümmten Schultern."

Mit zwölf habe sie sich ein Monroe-Poster in ihr Kinderzimmer gehängt. "Sie lag barfuß im Gras, lachend, mit einem schlichten weißen Kleid, die Arme ausgestreckt. Das erinnerte mich an meine Kindheit im ländlichen Montana, und ich dachte mir: Wenn ich erwachsen bin, will ich genauso glücklich und frei sein. Ich hatte ja damals keine Ahnung, dass mein Vorbild Marilyn Monroe weder besonders glücklich noch besonders frei war."

Heute sei Marilyn allerdings kein Rollenmodell mehr für sie. "Mein Lieblingsfilm mit ihr ist, Manche mögen's heiß'. Mit meiner Tochter schaue ich ihn ständig an. Aber Marilyn trieb Billy Wilder, den Regisseur dieses Films, fast in den Wahnsinn, weil sie dauernd zu spät kam, ihren Text vergaß. Das werde ich hoffentlich nie mit einem Regisseur anstellen. Ich möchte keinen einzigen Menschen verrückt machen."

Das komplette Interview mit Michelle Williams erscheint
am 10. April in Heft 09/2012 der FÜR SIE.

Tel.: 040/2717-2493
Fax: 040/2717-2063,

• 09.04.2012 – 05:30

A-ha-Sänger Morten Harket: "Frauen sind Sexobjekte für mich"