Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Die FÜR SIE präsentiert das Glück im Grünen

Hamburg (ots)

Landlust - auch Prominente wie Wolfgang Joop, Harald Krassnitzer, Nadeshda Brennicke und Dieter Moor sind bereits auf den Geschmack gekommen.

Passend zum nahenden Frühlingsbeginn beleuchtet die FÜR SIE in der Ausgabe 05/2011 (EVT: 15. Februar) mit dem Thema "Lust am Landleben" das erdnahe Glück vom Gärtnern. Akkurat gleich hoch geschnittene Grashalme, Gartenzwerge und gezirkelte Beete - so konservativ spießig ist die Vergangenheit. Die Realität sieht anders aus, heute ist Gärtnern bodenständig und topmodern. Immer mehr junge Menschen und Familien haben den Wunsch nach Entschleunigung und Entspannung, die sie auf einer Grünfläche als Ausgleich zum Alltagsstress finden. Diese "Landlieber" gestalten sich mit viel Kreativität ihre ganz persönlichen Paradiese.

Der Grünstich hat viele Stadtmenschen erwischt. Einige widmen sich dem Garten vor der Haustür, andere legen sich einen Schrebergarten zu, manche renovieren eine Blockhütte am Waldrand, andere flüchten mitunter ganz aus der verdichteten innerstädtischen Bebauung.

Auch Prominente wie Wolfgang Joop frönen der Landlust - er baut in seinem Potsdamer Garten im großen Stil Zucchini, Kopfsalat, Tomaten und Basilikum an. Die Schauspielerin Nadeshda Brennicke zog mit ihrem Sohn auf einen Hof in Oderbruch. Dort züchtet sie arabische Vollblüter, weil sie die Café-Sessions und Shopping-Touren in der Stadt langweilten. Der Journalist und Moderator Dieter Moor hat sich ebenfalls für Acker, Vieh und Land entschieden. Seine Frau Sonja gab ihren Medienjob auf, sie kauften sich einen Biohof und sie einigten sich auf folgende Arbeitsteilung: "Wir machen beide unser Heu, Sonja auf den Wiesen, ich in den Medien." Auch Schauspieler Harald Krassnitzer genießt mit seiner Frau Ann-Kathrin Kramer das Leben jenseits der Großstadt, sie wohnen mit Sohn Leo und ihren Eltern im Bergischen Land. Am 6. März ist er im Tatort "Vergeltung" zu sehen - nach dem Drehrummel ist wieder Landruhe angesagt.

Fast 50 Prozent aller Bundesbürger haben einen eigenen Garten. Viele träumen noch davon, und einige kompensieren den Traum mit phantasievoller Bepflanzung sogar auf dem winzigsten Balkon. Der Grünbereich ist spiritueller Kraftort, Fitnessstudio und eigener Biomarkt. Ein Platz, um den Kopf frei zu bekommen. Im globalisierten Informationszeitalter sehnen sich die Menschen nach Natur und einer Tätigkeit, die - im wahrsten Sinne des Wortes - Früchte trägt.

Bei aller Alltagsflucht gibt es aber auch eine große Parallele zwischen dem Sehnsuchtort Garten und dem wahren Leben: Je mehr man aussäht und sich bemüht, umso mehr wird man auch ernten.

Die neue FÜR SIE. Ab dem 15. Februar 2011 im Handel.

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 13.02.2011 – 09:10

    Heiße Tipps, eiskalt zerlegt - die häufigsten Sauna-Irrtümer

    Hamburg (ots) - Regelmäßige Saunagänge stärken die körpereigene Abwehr und die Gefäße - sofern man wichtige Grundregeln berücksichtigt und nicht ungesundem Halbwissen aufsitzt. Das Fitness- und Gesundheitsmagazin VITAL räumt in seiner aktuellen Ausgabe (3/11, EVT: 16. Februar) mit den häufigsten Sauna-Irrtümern auf. So ist beispielsweise die Reihenfolge von Hitze und Kälte keineswegs egal. Nach dem Duschen und ...

  • 13.02.2011 – 09:00

    "Vom 'Mal eben schnell nebenbei ein Kind kriegen-Modell' halte ich nichts".

    Hamburg (ots) - Begeistert berichtet Schauspielerin Nadja Uhl im Interview mit der Frauenzeitschrift "FÜR SIE" (H. 5/11, ab 15. Februar am Kiosk) von der Verfilmung des Bestsellers "Das Dschungelkind" in West Papua (kommt am 17. Februar ins Kino): "Eine tolle Erfahrung für uns alle. Die Dreharbeiten mit den Papuas, der Set mitten im Dschungel - das bleibt ...