Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Jens Spahn "Das war früher mal links" Finanzstaatssekretär und Unionspolitiker sieht Kampf für Minderheitenrechte heute als konservativen Auftrag (Position)

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Jens Spahn (CDU), Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, hat seinen Vorstoß für ein Islamgesetz gegen den Vorwurf verteidigt, er sei extrem konservativ. Der in Bielefeld erscheinenden "Neuen Westfälischen" (Donnerstagsausgabe) sagte er, es gelte Werte wie Minderheitenrechte auch vor einem reaktionären und prüden Islam zu schützen. Spahn wörtlich: "Wenn es heißt, dass ich für Werte eintrete, dann bin ich gern konservativ. Sich für die Rechte von Frauen, Homosexuellen oder anderen Minderheiten stark zu machen, gilt heute als konservativ. Früher war das mal links." Ein Islamgesetz sei notwendig, um Regeln für das Zusammenleben mit den Muslimen festzulegen.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)