Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Steinmeier: Klares Bekenntnis zur Rente mit 67

Bielefeld (ots)

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier bekannte sich in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe) ohne jede Einschränkung zur Rente mit 67. Während nach einem Parteitagsbeschluss der SPD die Rente mit 67 erst Realität werden soll, wenn mehr als die Hälfte der über 60-Jährigen sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist, sagte Steinmeier dem Blatt: "Ich rede darüber, dass die Zahl der Beitragszahler immer geringer wird und die Zahl der Leistungsempfänger stetig anwächst. Ich nenne das die soziale Revolution auf Samtpfoten. Wir werden nach meiner Überzeugung nicht an einer Verlängerung der Lebensarbeitszeit vorbeikommen. Das mag wenig populär sein, ist aber ehrlich."

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)