Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): KOMMENTAR Zu Guttenberg Wider den tierischen Ernst DIRK MÜLLER

Bielefeld (ots)

Das hat er nun wirklich nicht verdient. Da sieht sich Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, in Fachkreisen auch "Dr. No" genannt, anlässlich seiner politischen Comebackversuche schon der geballten Häme eines Großteils der öffentlichen Meinung inklusive der einstiger politischer Weggefährten gegenüber. Und dann springt ihm auch noch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus zur Seite. Getreu dem Motto "Haargel verbindet" wünscht der ebenfalls arbeitslose Abstauber dem Abschreiber in der Bunten eine schnellstmögliche Rückkehr in die Politik, "nicht nur, weil er so gut aussieht wie ich!". Was Guttenberg da derzeit abzieht mit seinem Auftritt in Kanada, der Abkanzelung der aktiven politischen Klasse, dem Angriff auf die Uni Bayreuth, der Präsentation eines Interviewbuches mithilfe des waghalsigen Giovanni di Lorenzo, kann man nur noch als Aktionen wider den tierischen Ernst verstehen. Und eben da, beim Aachener Karnevalsverein, hat er dann am 28. Januar auch seinen nächsten großen Auftritt, als Laudator für den bedauernswert unschuldigen Preisträger Ottfried Fischer. Vom Star zur Witzfigur - auf diesem Weg sind sich Matthäus und zu Guttenberg nun innig verbunden. Eigentlich schade um so viel Talent.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)