Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Kommentar zur FDP

Rostock (ots)

Der Neuanfang der FDP, sollte es wirklich dazu kommen, ist erst einmal gründlich in die Hose gegangen. Der nette designierte Parteichef Philipp Rösler wird in Zukunft vollauf damit beschäftigt sein, das Image der Liberalen aufzupolieren. Als Wirtschaftsminister hat er dazu freilich bessere Möglichkeiten als im undankbaren Gesundheitsressort. Und für die schwarz- gelbe Koalition insgesamt bedeutet eine angeschlagene und um neues Profil ringende FDP eher weitere Verunsicherung denn mehr Sicherheit. Einziger Trost: Es kann eigentlich nur besser werden.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 09.05.2011 – 18:13

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Obama

    Rostock (ots) - Wer gedacht hatte, der unerfahrene US-Präsident Barack Obama neige zu Unschlüssigkeit und typisch intellektuellen Skrupeln, dürfte diese Einschätzung spätestens jetzt korrigiert haben. Obama zeigt mit dramatischer Deutlichkeit, wie entschluss- und risikofreudig er sein kann. Ob dabei womöglich völkerrechtliche Prinzipien verletzt worden sein könnten, dürfte vielen egal sein. Allerdings weiß auch ...

  • 06.05.2011 – 20:11

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu "Gorch Fock"

    Rostock (ots) - Wollte Guttenberg die "Gorch Fock" noch für immer an die Kette legen, scheint sich unter Amtsnachfolger Thomas de Maizière der Wind zu drehen. Der Dreimaster kann auf Gnade hoffen. Gut so. Denn die Lehrzeit auf einem Windjammer lässt sich selbst im Hightech-Zeitalter durch nichts ersetzen. Noch immer schwärmen ehemalige "Landratten" von ihrer seemännischen Ausbildung, ihren Grenzerfahrungen zwischen ...

  • 06.05.2011 – 18:52

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Guttenberg

    Rostock (ots) - Wer hoch steigt, kann auch tief fallen, hatte zu Guttenberg seinen rasanten Aufstieg in der Politik immer wieder selbstironisch kommentiert. Nun muss er die Bitterkeit seines Spruchs am eigenen Leib erfahren. Er ist ganz unten. Alle seine Beschwichtigungsversuche, er habe in seiner Doktorarbeit wegen Überlastung und unbeabsichtigt abgeschrieben, sind zerplatzt wie Seifenblasen. Doch trotz des ...