Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zum Atom-Moratorium

Rostock (ots)

Das dreimonatige Aussetzen der Laufzeitverlängerung, das mit einem Abschalten älterer Meiler verbunden sein soll, ist der Beginn eines Wendemanövers. Gleich drei Mal hat die Kanzlerin unterstrichen, die Lage nach Ablauf des Moratoriums werde eine andere sein als vorher. An diesen Worten wird man Merkel messen. Ein paar Nachjustierungen am Kühlsystem werden nicht reichen. Wird jetzt wie angekündigt der eine oder andere Alt-Reaktor abgeschaltet, mag das formal befristet geschehen. Faktisch werden diese Meiler für immer kalt bleiben. Alles andere wäre politischer Selbstmord.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 10.03.2011 – 18:55

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Abschied zu Guttenbergs

    Rostock (ots) - Wohl noch kein Rücktritt nach einem Fehltritt hat die Republik emotional so bewegt. Dazu passte der Abgang mit Fackelträgern, Musikkorps, Kanzlerin - und der Guttenberg-eigenen Mischung aus Grandezza und Volkstümlichkeit. Der Hardrock-Fan ließ den Stampfklassiker "Smoke On The Water" spielen. Wer es gut meint mit dem gefallenen Star, der lässt ihn jetzt in Ruhe. Seine Gegner sollten es genauso halten. ...

  • 10.03.2011 – 18:51

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Libyen

    Rostock (ots) - Gaddafis Regime ist am Ende. Mögen seine Truppen auch den einen oder anderen militärischen Erfolg im nordlibyschen Städte- und Häuserkampf noch erringen - die freie Welt hat sich von ihm abgewandt, hat ihn zum Paria erklärt. Ohne sein Öl und seine Milliarden wird der Gaddafi-Clan schon bald auf dem Trockenen sitzen. Der Diktator weiß, dass er sein Wüstenreich nicht wie die Kim-Dynastie ihr ...

  • 09.03.2011 – 20:31

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Röttgen und E10

    Rostock (ots) - Wieder ist ein Stern verglüht: Nach dem Abgang von Karl-Theodor zu Guttenberg fährt Norbert Röttgen gerade seine politische Karriere mit Vollgas an die Wand. Das Desaster um den sogenannten Biokraftstoff E10 könnte den steilen Aufstieg des smarten Umweltministers abrupt beenden. Schlimmer noch: Der wirtschaftsnahe CDU-Mann steht als Landesparteichef bereits in den Startlöchern für eine Neuwahl in ...