Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Terrorgefahr

Rostock (ots)

Zumindest eines hat der Weckruf aus den Geheimdienst-Zentralen zwischen Washington und Berlin bewirkt: Die Erinnerung daran, dass der Krieg in Afghanistan auch Tote auf deutschem Boden fordern könnte, ist wieder wach. Europa ist vielleicht stärker als je zuvor im Visier von El Kaida. Die Franzosen, weil sie das Tragen von Kopftüchern verbieten, die Dänen wegen der Mohammed-Karikaturen und die Deutschen, weil sie in Afghanistan kämpfen. Echten Schutz gegen islamistischen Glaubensterror aber kann auch bei uns niemand garantieren - wer sich da in Sicherheit wiegt, ist ein leichtes Ziel: Der Terror schläft nicht, er wartet nur auf günstige Gelegenheiten. Die sollte man ihm nicht bieten.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 28.09.2010 – 19:24

    Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zum Konsumklima

    Rostock (ots) - Ein Anziehen des Konsums hilft nicht nur dem unter einem enormen Wettbewerbsdruck stehenden Einzelhandel. Er hilft der Gesamtwirtschaft, die bisher vor allem auf einem Bein, der Exportwirtschaft, ruhte. Eine Stärkung des privaten Konsums und damit der Binnenkonjunktur trägt zur Stabilisierung der deutschen Wirtschaft bei. Was aber am Wichtigsten erscheint: Die Bundesbürger, denen man nachsagt, eher ...

  • 27.09.2010 – 19:54

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Bundeswehrreform

    Rostock (ots) - Zu Guttenberg hat die Festung Wehrpflicht in einer für politische Abläufe atemberaubender Geschwindigkeit gestürmt. Doch beim Sturm war zu erleben, dass sich darin kaum noch Verteidiger fanden. Im Grunde geht es mit der Wehrpflicht schon lange nur noch um ein liebgewordenes, aber längst überholtes Symbol. Wenn gerade mal noch jeder siebte junge Mann eines Jahrgangs tatsächliche zum Bund eingezogen ...