Der Kinderkanal ARD/ZDF

Zwischen Rivalität und Freundschaft
Premiere des niederländischen Kinderfilms "Die Baumhauskönige" bei KiKA

Erfurt (ots) - Ziggy (Kees Nieuwerf) und Bas (Julian Ras) sind beste Freunde. Im letzten gemeinsamen Sommerferiencamp wollen sie ihren Titel als amtierende Baumhauskönige verteidigen. Als die beiden jedoch in einen großen Streit geraten, wird ihre Freundschaft auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Der Spielfilm "Die Baumhauskönige" (NDR) über Freundschaft und das Erwachsenwerden ist am 10. Juni um 19:30 Uhr in LOLLYWOOD bei KiKA zu sehen.

"Pass gut auf und erschaudere. Es hat nun mal alles zwei Seiten - ganz besonders zwischen zwei Freunden." So wird im Film schon zu Beginn deutlich gemacht, dass die Sommerferien der Baumhauskönige ganz anders als erwartet verlaufen werden. Als Ziggys bester Freund Bas seine Zeit plötzlich lieber mit der coolen 'Cola-Gang' verbringt, muss Ziggy mit seinem kleinen Bruder vorliebnehmen. Was er nicht ahnt: Bas ist auf Ziggy eifersüchtig, weil dieser mit Bas' Schwarm Elena (Amy Kitchiner) die Hauptrolle in einem Theaterstück ergattert hat. Zusammen mit der Cola-Gang macht sich Bas über Ziggy lustig, bis die Feindseligkeit der beiden eskaliert.

Regisseurin Margien Rogaar inszeniert in ihrem Film glaubwürdig, wie selbst zwischen besten Freunden Unsicherheit in Rivalität umschlagen kann. Im Laufe der Geschichte lernen die beiden Jungen, ihre gegenseitigen Schikanen hinter sich zu lassen und für ihre Freundschaft über ihre Schatten zu springen.

"Die Baumhauskönige" (NDR) ist eine Produktion von Pupkin Film. Er wurde im Rahmen des Internationalen Kinderfilmfestivals LUCAS (2014) mit dem ECFA-Award ausgezeichnet und für die dynamische Kameraarbeit, die schauspielerische Leistung sowie das originelle Drehbuch gelobt.

Die Premiere des niederländischen Kinderfilms strahlt KiKA am 10. Juni um 19:30 Uhr aus. Verantwortliche Redakteurin beim NDR ist Sandra Le Blanc-Marissal.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: