Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Griechenland

Halle (ots)

In Deutschland, gerade in der Union, hält sich viel Skepsis. Doch kein Zweifel besteht daran, dass Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit ihrer ganzen Autorität ein neues Hilfsprogramm in der Union und im Bundestag durchsetzen wird. In der Griechenland-Krise stehen die Zeichen auf Einigung, auf eine europäische Lösung. Rätselhaft bleibt die griechische Politik. Da muss das Volk in einem Referendum gegen Spar- und Reformauflagen stimmen, damit die Regierung von Alexis Tsipras die Abgeordneten dazu bringen kann, genau für diese zu votieren. Aber - das Ergebnis zählt. Ein Scheitern ist noch immer möglich, weil die Zeit so drängt und so viele ihre Zustimmung geben müssen. Niemand mehr darf einen Fehler machen. Wenn aber die Rettung des Eurolandes gelingen sollte, dann können sich Alexis Tsipras und Angela Merkel gemeinsam als europäische Helden feiern lassen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.07.2015 – 19:33

    Mitteldeutsche Zeitung: zu NSA-Affäre

    Halle (ots) - In den von Wikileaks veröffentlichten Protokollen sehen wir, dass fast alles, was eine Kanzlerin wie Angela Merkel am Telefon besprach, den Amerikanern ohnehin öffentlich bekannt war. Deshalb könnte man ja auch mit einem Schulterzucken reagieren, wie so viele das in der Regierung jetzt tun. Aber es gibt einen politischen Schaden, der sich auch mit größter Gelassenheit nicht kleinreden lässt. Es ist ein ...

  • 09.07.2015 – 19:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Panoramafreiheit

    Halle (ots) - Der digitale Binnenmarkt braucht einen fundierten, aber eben auch praktikablen Schutz des geistigen Eigentums. Aber sicherlich nicht derart unsinnige Vorschläge wie sie von einigen Abgeordneten zur Einschränkung der Panoramafreiheit vorgelegt worden waren. Was soll es bringen, wenn Selfies vor dem Pariser Eiffelturm nicht mehr privat auf Facebook gepostet werden dürfen? Auch wenn die Entschließung des ...