Beliebte Meerjungfrauen in neuem Animations-Gewand
Premiere von "H2O - Abenteuer Meerjungfrau" ab 28. August bei KiKA

Nach drei Staffeln der erfolgreichen Realserie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" werden in der Animationsserie "H2O - Abenteuer Meerjungfrau" (beide ZDF) ab 28. August um 15:25 Uhr bei KiKA spannende Geschichten um die bekannten Mädchen Cleo, Rikki und Emma erzählt - in einem neuen Look.

Die drei Teenager verwandeln sich innerhalb weniger Sekunden in Meerjungfrauen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Ebenso wie in der Realserie müssen sie einen aufregenden Alltag zwischen Land und Meer bewältigen. Mit dabei sind viele vertraute Charaktere - Lewis, Zane und Byron, Emmas Bruder Elliot und Cleos Schwester Kim.

Die Animationsserie nutzt die Möglichkeiten der Trickanimation, um weit phantastischere Abenteuer unter Wasser zu erzählen, als das in der Realserie möglich war. Die reiche und farbenfrohe Unterwasserwelt bietet dabei einen eigenen Kosmos, in dem Cleo, Rikki und Emma als Meerjungfrauen mit den Meeresbewohnern kommunizieren können und Teil einer besonderen Gemeinschaft sind.

"Eine der beliebtesten Realserien des ZDF-Kinderprogramms wurde hier in ein modernes Animationsformat übertragen", erklärt Frauke Bräuner, verantwortliche Redakteurin im ZDF. "In einem aufwändigen Animationsmix aus 2D und 3D wurde ein am Manga-Stil angelehnter, besonderer Look kreiert. Durch die Animation gelingt es, etwas andere Geschichten zu erzählen - Stichwort: niedlicher, jünger, verspielter, mehr Unterwasser-Szenerie - und trotzdem dem Original treu zu bleiben."

KiKA zeigt die 26 Folgen von "H2O - Abenteuer Meerjungfrau" (ZDF) ab 28. August montags bis freitags um 15:25 Uhr. Das sendungsbegleitende Online-Angebot befindet sich auf zdftivi.de. Dort sind alle Folgen nach Ausstrahlung in voller Länge abrufbar.