"Meine Freundin Conni" ist zurück!
Zweite Staffel der beliebten ZDF-Vorschulserie ab 5. Mai 2015 bei KiKA

Conni, das neugierige Mädchen mit dem blonden Wuschelkopf, erlebt weitere Alltags-Abenteuer und stellt sich neuen Herausforderungen: Sie geht zum Frisör, picknickt im Wald und beobachtet die Tiere, sie übt sich in Hobbys wie Schlittschuh fahren oder Drachen steigen und tritt sogar im Zirkus auf. Für Conni ist alles spannend. Am 5. Mai um 9:00 Uhr startet bei KiKA die zweite Staffel der beliebten Vorschulserie "Meine Freundin Conni" (ZDF).

Ihre Eltern unterstützen Conni liebevoll bei ihren Projekten und sind sofort zur Stelle, wenn Conni mal nicht weiter weiß. Sie fördern und fordern ihre Tochter und schenken ihr Selbstvertrauen durch ihren Rückhalt. Auch ihr Bruder Jakob und ihre Freunde Anna und Simon begleiten Conni. Sie gehen auf Entdeckungsreise, tauschen ihre Gedanken über Gruselmonster unter den Betten aus und lachen miteinander auf der Fastnachtsparty. Denn gemeinsam macht jedes Abenteuer doppelt so viel Spaß.

"Meine Freundin Conni" soll Mut machen, sich einer Situation zu stellen, die zunächst nicht einfach erscheint. Mit jeder neuen Erfahrung wachsen Stolz und Selbstvertrauen, es alleine geschafft zu haben. Die Serie ist nicht nur ein Angebot, gemeinsam etwas zu erleben und teilzuhaben, sondern gleichzeitig auch eine Aufforderung: Das kannst du auch, probier es aus! Grundlage der ersten Staffel waren die Original-Bücher von Liane Schneider. Für die zweite Staffel wurden nun zusätzlich exklusive Titel und Themen gewählt, die es nur im Fernsehen zu sehen gibt.

"Meine Freundin Conni" (ZDF) zeigt KiKA im Rahmen der Vorschulreihe KiKANiNCHEN immer Montag bis Freitag um 9:00 Uhr in Doppelfolge. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Carmen Hashimi.

Mehr Informationen gibt es auf KiKA.de. Ganze Folgen und weitere Details sind über das Online-Angebot des ZDF-Kinder- und Jugendprogramms unter zdftivi.de abrufbar.