Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Ebay kommt nach Halle/US-Internetkonzern will Logistikzentrum im Industriegebiet Starpark betreiben. 30 Millionen sollen investiert werden.

Halle (ots) - Halle. Das Online-Auktionshaus Ebay siedelt sich in Halle an. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Sonnabend-Ausgabe). Im Industriegebiet Starpark an der Autobahn 14 entsteht nach MZ-Informationen für 30 Millionen Euro ein neues Logistikzentrum für den US-Internetkonzern, das bereits im Frühjahr 2015 seine Arbeit aufnehmen soll. Durch die Ansiedlung sollen 200 bis 300 neue Arbeitsplätze entstehen. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) begrüßte die Unternehmens-Entscheidung. "Ebay ist ein renommiertes Unternehmen, das den Wirtschaftsstandort und das Image Halles und Sachsen-Anhalts stärken wird", sagte Haseloff. Der Online-Versandhandel sei eine stark wachsende Wirtschaftsbranche.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: