Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Team Pink" beweist Teamgeist und starke Nerven
Anna-Viktoria und Pauline sind die Siegerinnen von "KIKA LIVE Trau dich! - Bleib cool"

Erfurt (ots) - Die Finalrunde glich einer Szene aus einem Actionstreifen: An der Rettungswinde eines fliegenden Helikopters hängend, mussten die Kandidaten knifflige Fragen beantworten. Doch wie beim Tandemsprung aus einem Flugzeug oder dem Skywalk in schwindelnder Höhe bewiesen Pauline und Anna-Viktoria auch hier starke Nerven und konnten die entscheidenden Punkte einfahren.

Die beiden 18-jährigen Berlinerinnen haben sich damit gegen zwei weitere Teams durchgesetzt und die diesjährige "KIKA LIVE" Show "Trau dich! - Bleib cool" gewonnen. Die strahlende Siegerin Pauline sagte überglücklich: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich jemals freiwillig aus einem Flugzeug springen werde. Aber Anna und ich haben uns bei jeder Aufgabe gegenseitig unterstützt, sodass wir am Ende fast alle Challenges bestanden haben." Die Beiden freuen sich über einen tollen Hauptgewinn: ein gemeinsames Action-Wochenende in einer europäischen Metropole.

Bei der Bewältigung der spannenden und sportlichen Aufgaben wurden die jungen Teilnehmer von Spezialisten gesichert und angeleitet. Unterstützend an ihrer Seite standen neben den "KIKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben auch eine "Stresspertin" - Psychologin Ria Ströhlein. Entscheidend für den Weg ins Finale waren neben Schnelligkeit auch Geschick, Können und vor allem Mut. Denn, wer große Herausforderungen wagte und dabei auch seinen Puls unter Kontrolle hatte, hatte die Chance auf den Sieg.

Alle Informationen zur "KIKA LIVE"-Show "Trau dich! - Bleib Cool" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 200 zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: