QuasselCaspers-Spezial im KI.KA
Moderator Ralph Caspers diskutiert mit Kindern über das Thema "Angst vor dem Krieg"

Erfurt (ots) - Nach den Terroranschlägen auf die USA haben auch viele Kinder Angst vor einer kriegerischen Auseinandersetzung und deren Folgen. In einem 30-minütigen Spezial seiner Talkrunde QuasselCaspers am Sonntag, 23. September, will der KI.KA versuchen, das Geschehene und die daraus resultierenden Gefühle aufzuarbeiten. Die Gesprächsgäste bei Moderator Ralph Caspers kommen aus sehr unterschiedlichen Lebenswelten. Neben zwei ‚erfahrenen' QuasselCaspers-Talkern sind am Sonntag ein afghanisches Kind und eins moslemischen Glaubens mit dabei. Als Ort für ihre Talkrunde haben sich die Fünf eine Kölner Moschee ausgesucht. Dort wollen sie auch über die Auswirkungen der Anschläge auf das Verhältnis zwischen Kindern unterschiedlicher Kulturen und Religionen diskutieren. Das QuasselCaspers-Spezial präsentiert der KI.KA am Sonntag, 23. September 2001, um 11:00 Uhr. ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt Tel. 0361/218-1825 Fax 0361/218-1831 Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell