Rekorde, Höchstleistungen und Kurioses!
"KIKA LIVE Mein Ding!": Die neue Talentshow vom 19. bis 22. November

In diesem Jahr bietet "KIKA LIVE" Kindern und Jugendlichen mit außergewöhnlichen Talenten eine Bühne. In der neuen Show "Mein Ding!" begrüßen die Moderatoren Ben und Jess junge, talentierte Kandidaten, die bereit sind, für ihre persönlichen Rekorde alles zu geben. Wer löst die kniffligsten Astronomie-Fragen? Wer zeigt die atemberaubendsten Zaubertricks? Die Zuschauer erwartet eine Woche voller Höchstleistungen in ausgefallenen Disziplinen. "KIKA LIVE Mein Ding!": vom 19. bis 22. November, immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr.

Gesucht wurden für die Show "Mein Ding!" Mädchen und Jungen im Alter von elf bis 17 Jahren, die ihr besonderes Talent den "KIKA LIVE"-Zuschauern präsentieren und persönliche Rekordversuche wagen. Jeden Tag treten im Erfurter "KIKA LIVE"-Studio sechs Kandidaten im direkten, spannenden Duell gegeneinander an. Zudem werden in kleinen Einspielern die Teilnehmer mit ihren außergewöhnlichen Begabungen vorgestellt. Ben und Jess dürfen sich gemeinsam mit dem Publikum auf Höchstleistungen und allerlei Kurioses freuen, denn es geht um Rekorde aus allen Lebensbereichen: Einradfahren, Breakdance, Kochen, Zaubern, Beatboxen, Kampfsport, Astronomie, Yoyo, Gedächtnistraining. "KIKA LIVE Mein Ding!" - hier wird es schrill, bunt und auf jeden Fall rekordverdächtig! Auf die Gewinner wartet am Ende der begehrte Siegerpokal.

"KIKA LIVE Mein Ding!": vom 19. bis 22. November, immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA.

Alle Informationen zur "KIKA LIVE"-Show "Mein Ding!" stehen im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext auf Tafel 280 zur Verfügung. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Matthias Huff.