Von Elfen, Einhörnern und dem Goldenen Trumptus
Premiere von "Mia and me - Abenteuer in Centopia" (ZDF tivi) bei KiKA

Die 13-jährige Mia, die gerade im Internat angekommen ist und versucht, mit ihrer neuen Umgebung klar zukommen, macht eine unglaubliche Entdeckung. Sie kann in die Animationswelt eines Computerspiels einsteigen, das ihr ihre nach einem Unfall vermissten Eltern hinterlassen haben. Was das bedeutet, zeigt KiKA in einer Premiere ab 6. August täglich um 19:00 Uhr.

Erst kann es Mia gar nicht glauben. Doch dann wird sie mehr und mehr ihrer Rolle als Elfe, die an der Seite der Elfenkrieger Yuko und Mo für die Sicherheit der Einhörner in Centopia kämpft, gerecht. Das Elfenreich von King Raynor muss sich und die Einhörner gegen die Angriffe der bösen Panthea schützen und nur Mias besondere Gabe, mit den Einhörnern kommunizieren zu können, kann ihnen bei der Suche nach dem Goldenen Trumptus, der einzig wahren Waffe gegen Panthea, zum Erfolg verhelfen.

So wie Mia ihrer neuen Rolle innerhalb der Computerwelt gerecht wird, so muss sie auch in ihrer realen Welt, dem Internat, ihren Platz finden. Dabei hilft ihr Vincent, ein neuer Freund, den sie mehr und mehr in ihr Geheimnis einweiht. Violetta hingegen macht ihr das Leben schwer.

Die 26-teilige Serie ist eine deutsch-italienisch-kanadische Animations-/Liveaction-Serie mit hohem Fantasypotential und Soapelementen. "Mia and me - Abenteuer in Centopia" ist eine Koproduktion von ZDF tivi. Die betreuende Redakteurin ist Heike Lagé.

"Mia and me - Abenteuer in Centopia" ist täglich ab 6. August um 19:00 Uhr bei KiKA zu sehen.