Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV, Mittwoch, 17. Juli 2013

Köln (ots)

stern TV - Mittwoch, 17.07.2013, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Die Gier nach dem Gold - Schmuckankäufer im Test Evelyn ist 82 Jahre alt. Ihre Rente ist mager. Und sie braucht dringend Geld. Deshalb will die alte Dame ihren Goldschmuck verkaufen, den sie im Laufe ihres Lebens gesammelt hat. Ein seriöser Schmuckhändler muss her. Doch den muss man erst einmal finden. In Zeitungsanzeigen und im Internet bieten hunderte Schmuckankäufer ihre Dienste an. Und stern TV hat einige von ihnen mit versteckter Kamera getestet. Wer macht einen fairen Preis? Wer will abzocken? Wer will betrügen? Ein Test mit erschreckenden Ergebnissen.

"Mein Mann ist schwul - Und ich wusste es nicht." - Wenn der Ehepartner ein Doppelleben führt Er hat eine nette Frau geheiratet. Er hat Kinder bekommen. Aber es hat sich nicht gut angefühlt. Nach außen war er der perfekte Familienvater. Doch in seinem Innersten drohte er zu verzweifeln. Christian Carstensen weiß seit der Pubertät, dass er schwul ist. Doch er traute sich nicht, es offen auszuleben. Erst nach Jahren der Selbstzweifel macht er reinen Tisch. Seiner ahnungslosen Frau zieht sein Geständnis den Boden unter den Füßen weg. Viele Jahre sind seitdem vergangen. Schwere Jahre für alle Beteiligten. Christian Carstensen lebt heute mit einem Mann zusammen. Sein Sohn wohnt bei ihnen. Die Exfrau hat wieder geheiratet. Nur langsam kehrt Normalität ein. Dass heute alle freundschaftlich miteinander umgehen können, war harte Arbeit. - Und ist es noch. Bei stern TV sprechen sie offen über ihre Lügen, ihr Leid und ihr Leben.

Brautschau in Thailand Teil 2 - Manfred sucht sein Glück In der vergangenen Woche hat stern TV über den Deutschen Manfred Sander-Lange berichtet, der in Thailand nach der großen Liebe suchte. Und eigentlich lief alles ganz prima für den allein erziehenden Vater aus Deutschland. Eine spannende Reise, eine nette Frau. Wenn da nur nicht das nagende Gefühl gewesen wäre, dass es seiner Auserwählten nur um sein Geld gehen könnte. Und als sich das bestätigt, kommt alles noch viel schlimmer. Bei stern TV erzählt Manfred Sander-Lange seine bewegende Geschichte.

Der Wahnsinn auf deutschen Straßen: LKW-Fahrer - Ein Knochenjob am Limit Astrid K. ist Kraftfahrerin - arbeitslose Kraftfahrerin. Sie bekam die Kündigung, weil sie ihren Arbeitgeber anzeigte. Immer wieder hatte der sie gezwungen, ihren 40-Tonner länger zu fahren als erlaubt. Todmüde und ohne die vorgeschriebenen Ruhepausen. Irgendwann konnte sie nicht mehr. "Wir sind nicht mehr die Könige der Landstraße, sondern Sklaven der Großindustrie", sagt auch ihr Kollege Wolfgang Schnieders, der in der Gewerkschaft für erträgliche Arbeitsbedingungen kämpft. Billigkonkurrenz, Sparzwang, Termindruck. LKW-Fahrer - Ein Knochenjob am Limit. stern TV dokumentiert mit der Kamera den ganz normalen Wahnsinn auf deutschen Straßen.

Weg mit dem Plunder - stern TV mistet aus Seit Jahren gammelt die Hantelbank im Keller herum. Genutzt wird sie nicht. Aber weggeben kommt natürlich auch nicht infrage. Aber warum eigentlich nicht? Warum hamstern und horten wir Dinge, die wir eigentlich gar nicht brauchen? Warum quellen unsere Kleiderschränke über? Unsere Kinderzimmer? Unsere Bücherregale? Weg mit dem Plunder! stern TV mistet in deutschen Haushalten aus. Ungefragt und ungebeten. - Und ziemlich unterhaltsam.

Rückfragen: 0221-951 599-0

ACHTUNG:

Fotos zum Thema "Mein Mann ist schwul - und ich wusste es nicht." - Wenn der Ehepartner ein Doppelleben führt" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 74269) oder unter http://kommunikation.rtl.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 09.07.2013 – 09:00

    stern TV am 10. Juli 2013

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 10.07.2013, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Was bei Fluggesellschaften verlorengeht - Die alljährliche Kofferauktion live im stern TV-Studio Ob Laptop, wertvoller Schmuck oder bloß ein Haufen verdreckter Urlaubswäsche. Was in den vielen tausend Koffern und Reisetaschen drin ist, die weltweit jedes Jahr auf Flugreisen verloren gehen, weiß niemand. Doch einmal im Jahr lüftet stern TV das Geheimnis von zumindest einem ...

  • 02.07.2013 – 12:58

    stern TV - Mittwoch, 03.07.2013, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - "Es war die Hölle": Femen-Aktivistin Josephine über die Zeit im tunesischen Gefängnis "Es war die Hölle", sagt Femen-Aktivistin Josephine. Vier Wochen saß die deutsche Philosophiestudentin in einem tunesischen Frauengefängnis. Nach zwei Wochen sei sie wegen der katastrophalen Zustände und dem ständig wachsenden psychischen Druck zusammengebrochen, ...

  • 25.06.2013 – 12:20

    stern TV am 26. Juni 2013

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 26.06.2013, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka "Du kommst hier nicht rein!" - Rassismus an der Disko-Tür? "Nur für Stammgäste", "Geschlossene Gesellschaft", "Kein Einlass mit Turnschuhen". Sätze wie diese kennt jeder Diskobesucher. Auch Hamado Dipama wurde bereits unzählige Male von Türstehern weggeschickt. Doch das hat weniger mit seinen Outfits als mit seiner Hautfarbe zu tun, sagt er. "Es ist Alltag, dass ...