STERN TV

stern TV-Themen am Mittwoch, 11.8.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 11.08.2010, 22:15 Uhr - bei RTL

Moderation: Günther Jauch

Wie fit sind Deutschlands Nachhilfelehrer? - Der Test mit versteckter Kamera

Englisch fünf, Mathe sechs. Immer mehr Kinder in Deutschland brauchen Nachhilfe, damit sie in der Schule mithalten können. Zu tausenden bieten Nachhilfelehrer ihre Dienste in Zeitungen oder im Internet an. Alte und junge, teure und weniger teure. Da fällt die Auswahl schwer. Denn ob ein Nachhilfelehrer tatsächlich auch den Stoff beherrscht und noch dazu in der Lage ist, ihn an Kinder weiter zu geben, können Eltern nur schwer einschätzen. Deshalb macht stern TV den Test mit versteckter Kamera: Wie fit sind Deutschlands Nachhilfelehrer? Ein Feldversuch mit erschütternden Ergebnissen.

"Ich wollte immer ein Mädchen sein" - Wie ein Lebenstraum in Erfüllung geht

Kim ist 17 Jahre alt und eine bildhübsche junge Frau. Sie hat viele Verehrer und geht am liebsten mit ihrem Freund Konstantin auf die Piste. Was kaum jemand weiß: Kim wurde als Junge geboren. Doch so hat sie sich nie gefühlt. Kim ist transsexuell. Schon als kleines Kind wollte sie immer ein Mädchen sein. Jetzt ist sie es auch äußerlich geworden. Die 17-Jährige hat zwei geschlechtsangleichende Operationen

hinter sich. Und sie nimmt weibliche Hormone. stern TV hat Kim über viele Jahre hinweg mit der Kamera begleitet.

Für immer Kinderzimmer - Warum Nesthocker nicht ausziehen wollen

Vollpension zum Nulltarif. Ein kostenloser Shuttleservice zur Uni. Und die Klamotten immer frisch gewaschen und gebügelt. Georg Walther fühlt sich wohl im Hotel Mama. Ans Ausziehen denkt der 25-Jährige noch lange nicht. Seine Eltern dirigiert er nach Belieben. Und wenn die nicht so spuren, wie der Filius es will, gibt es Ärger. Die Eltern sind mit den Nerven am Ende. Und auch die Mutter von Dirk Houben sehnt den Tag herbei, an dem ihr Sohn endlich das elterliche Nest verlässt. Doch der 36-Jährige denkt gar nicht daran. Auch der verzweifelte Versuch der Mutter, via Internet eine Freundin für Dirk zu finden und ihn in "gute Hände" abzugeben, ist fehlgeschlagen. Für immer Kinderzimmer, warum Nesthocker nicht ausziehen wollen.

Zwischen Kindheit und Karriere - Der harte Weg zum Solotänzer

Ballett als Hochleistungssport, das ist das Leben von Pascal Dutzi. Der 14-Jährige macht eine Ausbildung zum Ballett-Tänzer und ist einer der wenigen Jungen an der Ballett-Akademie in Mannheim. Lange hat er seinen Schulkameraden verheimlicht, wie er seine Nachmittage verbringt. Und seit sie es wissen, wird hinter seinem Rücken getuschelt. Doch Pascal Dutzi lässt sich nicht abbringen von seinem ganz großen Traum. Er will auf die Bühne und Solotänzer werden, genau wie die 10-jährige Julia. Doch dafür muss auch sie erst einmal die knallharte Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Ballett schaffen. Zwischen Kindheit und Karriere, der harte Weg zum Solotänzer.

ACHTUNG:

Fotos zum Thema "Ich wollte immer ein Mädchen sein" - Wie ein Lebenstraum in Erfüllung geht" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 4269) oder unter http://kommunikation.rtl.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: