STERN TV

stern TV am 4.8.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 04.08.2010, 22:15 Uhr - bei RTL

Moderation: Günther Jauch

Sitz, Platz, Aus - Der große Erziehungstest für Mensch und Hund

Dass sie vernarrt in Hunde sind, haben die TV-Moderatorinnen Kim Fisher und Sonja Zietlow bereits bei stern TV bewiesen. Ob sie aber auch in der Lage sind, ihre Vierbeiner richtig zu erziehen, ist nicht überliefert. Zusammen mit Tiertrainer Martin Rütter macht stern TV den Test im Studio: Wer schafft es, seinem Welpen Manieren beizubringen? Außerdem: der große Hundesitter-Test. Warum viele schon an den einfachsten Aufgaben scheitern.

Medan und Mowgli - Affenliebe mit Turbulenzen

Vor drei Jahren berichtete stern TV über die Rettung des kleinen Affenmädchens Medan. Weil ihre Mutter nicht genug Milch hatte, musste das Siamang-Baby mit menschlicher Muttermilch aufgezogen werden. Inzwischen ist aus dem halb verhungerten Winzling ein selbstbewusstes Affenweibchen geworden. Und wenn alles so klappt wie geplant, wird es schon bald viele kleine Siamangs im Tierpark Bad Pyrmont geben. Denn Medan hat nach einigen Turbulenzen ihre große Affenliebe gefunden. Mowgli heißt der Auserwählte, auch er eine Handaufzucht. stern TV hat das Affenpärchen bei seinem Umzug ins neue Liebesnest begleitet.

Langkräher - Von Hähnen, die ihren Schnabel nicht halten können

10 Sekunden, 20 Sekunden, 30 Sekunden der Hahn hört gar nicht mehr auf zu krähen. Und das freut seinen Züchter tierisch. Ist es doch der Siegesschrei im alljährlichen Wettbewerb der asiatischen Langkräher in Soest. Es geht darum, welcher Hahn am längsten und am besten - krähen kann. Und wer dabei die beste Figur abgibt. Was dem Laien akustisch den Nerv raubt, versetzt die Hühnerzüchter in helle Begeisterung. Schließlich wurden ihre Tiere über Jahrhunderte nur zu diesem einen Zweck gezüchtet. Im stern TV-Studio werden sie noch einmal alles geben.

ACHTUNG:

Fotos zum Thema "Sitz, Platz, Aus - Der große Erziehungstest für Mensch und Hund" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 4269) oder unter http://kommunikation.rtl.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: