Phoenix-Sendeplan für Freitag, 5. Juli 2002

Bonn (ots) -          08.15    Fehlstart ins Leben (VPS 08.14)     Film von Ed Moschitz, ZDF/3sat/ORF/02     08.45    VOR ORT:     Berlin: Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Energie- und Klimapolitik; Politikversprechungen der Bundesregierung; Register über unzuverlässige Unternehmen; Ehrenamtliche Tätigkeit; Telekommunikation; Große Anfrage: Perspektiven der digitalen Wirtschaft; Weißbuch: Zukünftige Chemikalienpolitik; Rechtsanwaltsvergütungs-Neuordnungsgesetz; Internationale Krisenprävention (VPS 08.45)     Dazw.    Berlin: Entscheidung im Ministererlaubnisverfahren E.ON/Ruhrgas, Pressekonferenz mit dem Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Alfred Tacke (VPS 08.45)     Anschl.    Berlin: Sitzung des Deutschen Bundestages, Fortsetzung (VPS 08.45)     NACH     Lage:    Schwerin: Pressekonferenz mit Florian Gerster (Vorstandsvorsitzender der Bundesanstalt für Arbeit) zur Entwicklung von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit in den neuen Ländern (VPS 08.45)     NACH     Lage:    Köln: Bilanz-Pressekonferenz der Duales System Deutschland AG mit Wolfram Brück (Vorstandsvorsitzender) und Karl-Josef Baum (Aufsichtsratsvorsitzender) (VPS 08.45)     16.45    Berlin: 2. Berliner Kongress der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft "Fahrplan Deutschland" mit Rede Edmund Stoiber (Ministerpräsident Bayern und Kanzlerkandidat); Gespräch Florian Gerster (Vorsitzender Bundesanstalt für Arbeit) und  Michael Rogowski (BDI-Präsident);  Rede Hans Eichel (Bundesminister der Finanzen) (VPS 08.45)     17.45    Berlin Mitte, politische Talkshow mit Maybrit Illner     Partei ohne Anschluss: PDS - die ewige Opposition?"     Gabi Zimmer (Vorsitzende und Spitzenkandidatin PDS) zu den Ambitionen und Chancen ihrer Partei im Bundestagswahlkampf     18.30    Der Platz war Zeuge     5-teilige Reihe     5. Teil: Der Rote Platz     "Ein Platz, der die Toten einlädt und die Lebenden abweist, spiegelt die Stimmung im Land wieder", sagt die Schriftstellerin Tatyana Tolstoya über den Roten Platz in Moskau.     Russlands Mausoleum     Film von Rob Hof, WDR/01     Zeitgeschichte     19.15    der TAG     Moderation: Anja Stoy     u.a.     Berlin: Sitzung des Deutschen Bundestages (VPS 19.15)     Berlin: Entscheidung im Ministererlaubnisverfahren E.ON/Ruhrgas, Pressekonferenz (VPS 19.15)     Schwerin: Pressekonferenz mit Florian Gerster (Vorstandsvorsitzender der Bundesanstalt für Arbeit) zur Entwicklung von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit in den neuen Ländern (VPS 19.15)     Frankfurt a. M.: Börsenschalte     20.00    Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache-DolmetscherIn     20.15    Deutsche Spuren in ...     3-teilige Reihe     2. Teil: Mähren     Diese Folge geht den Spuren nach, der deutschen Vergangenheit in Mähren nach, und zeigt, wie dort heute Deutsche und Tschechen miteinander leben.     Film von Peter Prestel, BR/02     die DOKUMENTATION     fotos über www.ard-foto.de     21.00    Im Dialog     Gaby Dietzen und Wolfgang Gerhardt     21.45    heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache-DolmetscherIn     22.15    der TAG     Moderation: Anja Stoy     u.a.     Berlin: Sitzung des Deutschen Bundestages (VPS 22.15)     Berlin: Entscheidung im Ministererlaubnisverfahren E.ON/Ruhrgas, Pressekonferenz (VPS 22.15)     Schwerin: Pressekonferenz mit Florian Gerster (Vorstandsvorsitzender der Bundesanstalt für Arbeit) zur Entwicklung von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit in den neuen Ländern (VPS 22.15)     00.00    Im Dialog     00.45    der TAG     02.30    Im Dialog     03.15    der TAG     05.00    Im Dialog     05.45    der TAG     07.30    Deutsche Spuren in ...     3-teilige Reihe     2. Teil: Mähren     Film von Peter Prestel, BR/02     die DOKUMENTATIO

VPS-Zeiten gleich Anfangszeiten

ots Originaltext: Phoenix