PROGRAMMHINWEIS
Berliner PHOENIX RUNDE, Dienstag, 23. April , 21.00 Uhr
SPD - Wer versinkt im Spendensumpf?

Bonn (ots) - Was als Kölner Spendenskandal begann, hat inzwischen die Bundesebene der SPD erreicht. Schnell und schonungslos wollten die Sozialdemokraten ihre Spendenaffäre aufdecken, jetzt sind ernste Zweifel am Aufklärungswillen angebracht. Die Glaubwürdigkeit des Bundesgeschäftsführers Franz Müntefering steht auf dem Spiel. Dabei geht es um die Frage, hat er vielleicht doch mehr gewusst, als er bei seiner Befragung im Bundestagsuntersuchungsausschuss gesagt hat? Schließlich gibt es Unstimmigkeiten und Widersprüche zwischen ihm und der SPD-Schatzmeisterin Inge Wettig-Danielmeier. Auch Wettig-Danielmeier ist in die Kritik geraten, nachdem sie dem Untersuchungsausschuss eine teilweise geschwärzte Liste mit den Namen Verdächtiger übergeben hat. Ist die SPD ernsthaft an der Aufklärung der Spendenaffäre interessiert? Wird das neue Parteiengesetz zukünftig den Missbrauch verhindern? In der Berliner PHOENIX Runde diskutiert Gaby Dietzen mit Inge Wettig-Danielmeier (SPD-Schatzmeisterin), Andreas Schmidt (CDU), Prof. Peter Lösche, (Politologe, Universität Göttingen) und Hans Leyendecker (Süddeutsche Zeitung). ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation Regina Breetzke Telefon 0228/9584 193, Fax 0228/9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell