Phoenix-Programmhinweis
Im Dialog: Franz Müntefering, Freitag, 12.4.2002 , 21.00 Uhr

Bonn (ots) - Im Dialog: Franz Müntefering und Gaby Dietze Harte Wochen für Franz Müntefering: Der Streit um das Zuwanderungsgesetz, der Kölner SPD-Spendenskandal und die drohenden Tarifstreiks. Der SPD-Bundesgeschäftsführer kämpft zur Zeit auf allen Ebenen für seine Partei. Und im nun beginnenden Wahlkampf gehen die regierenden Sozialdemokraten - aktuellen Umfragen zufolge - nur als zweitstärkste Kraft ins Rennen. In seiner Partei hat der 62-jährige Sauerländer die klassische Ochsentour hinter sich: Juso-Mitgliedschaft, Gemeinderat, Vorstandsmitglied im Hochsauerlandkreis, Sozialminister in NRW, Bundesverkehrsminister, Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfmanager der SPD. Im Dialog mit Gaby Dietzen spricht Franz Müntefering über die aktuelle Lage der SPD und seinen persönlichen Werdegang. ots Originaltext: Phoenix Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation, Telefon 0228-9584- 190, Fax 0228-9584 193 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell