(Korrektur: phoenix Unter den Linden: Neustart oder Zerfall - Was wird aus Europa? - Montag, 27. Juni 2016, 22.15 Uhr
24.06.2016, 14:58 Uhr)

Bitte beachten Sie das korrekte Sendedatum in der Überschrift. Es folgt die korrigierte Pressemitteilung:

Per Volksentscheid zum Brexit hat sich erstmalig ein Land zum Austritt aus der Europäischen Union entschlossen. Damit ist eine historische Zäsur vollzogen - mit bisher unbekannten Auswirkungen. Welche Folgen hat dieser Schritt für den Kontinent - politisch, ökonomisch, sicherheitsstrategisch? Und wie weit her ist es noch mit der vielbeschworenen Wertegemeinschaft in der EU? Erodiert jetzt das Projekt Europa?

Diese und weitere Fragen diskutiert Alfred Schier mit seinen Gästen Prof. Bernd Lucke, MdEP, Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA), und Prof. Marcel Fratzscher, Leiter Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung.

phoenix-Kommunikation
presse@phoenix.de