PHOENIX

phoenix Unter den Linden: Der Tag nach den Landtagswahlen - Wird jetzt alles anders? - Montag, 14. März 2016, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Selten wurde einem Landtagswahltag so eine - auch bundespolitische - Bedeutung zugemessen wie dem 13. März. Von Superwahltag bis Schicksalswahlen wurden ihm sämtliche Etiketten angeklebt. Aber welche Folgen können die Abstimmungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt tatsächlich haben? Laut Umfragen kann es durchaus zu erheblichen Veränderungen im etablierten Parteiensystem kommen. Kann ein Bundesland unregierbar werden, wenn die etablierten Koalitionen keine Mehrheit bilden können? Werden die Parteien an den extremen Rändern zum Zünglein an der Waage? Und welche Auswirkungen werden die Wahlergebnisse auf die Politik der Bundesregierung haben? Der Tag nach den Landtagswahlen - wird jetzt alles anders?

Bei Unter den Linden diskutiert Michaela Kolster mit

-Michael Spreng, Publizist und Medienberater 
-Michael Naumann, SPD, Publizist und ehemaliger Kulturstaatsminister 

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: