Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Live: Bundestag und Sondersitzung NRW-Landtag - Donnerstag, 14. Januar 2016, ab 8.45 Uhr

Bonn (ots)

Der Bundestag debattiert in Berlin u.a. über den Bundeswehreinsatz in Mali und das Asylverfahrensgesetz. Zugleich befasst sich der nordrhein-westfälische Landtag in einer Sondersitzung in Düsseldorf mit dem Polizeieinsatz in der Silvesternacht in Köln. phoenix überträgt live aus den Parlamenten in Berlin und Düsseldorf. Ab 8.45 Uhr spricht Erhard Scherfer vor dem Bundestag mit Rainer Arnold, verteidigungspolitischer Sprecher der SPD, und Wolfgang Gehrcke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Die Linke.

Im Detail:

09.00 Uhr: Bundestag live - Thema ist u.a. die berufliche Aufstiegsfortbildung. Es kommentiert Erhard Scherfer.

10.00 Uhr: Sondersitzung NRW-Landtag live - Thema ist der Polizeieinsatz in der Silvesternacht in Köln u.a. mit der Rede von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft

13.00 Uhr: Bundestag live - Themen sind u.a. Bundeswehreinsatz in Mali und Kurdistan-Irak, das Asylverfahrensgesetz und die Patientenberatung. Es kommentieren Claudius Crönert und Jeanette Klag.

Ab 17.30 Uhr in "vor Ort" mit Thomas Bade: Aktuelles zu den Anschlägen in der Türkei und Berichte aus Bundestag und NRW-Landtag.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 13.01.2016 – 11:59

    Zentralrat der Muslime: Silvesterübergriffe im Frauenbild der Täter begründet

    Bonn (ots) - Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman A. Mazyek, sieht die Übergriffe in der Silvesternacht von Köln im Frauenbild der Täter und nicht in der Religion begründet. "Das hat was mit der kulturellen, soziologischen Situation in vielen Teilen der arabischen Welt zu tun", sagte er in der phoenix Runde. Die Täter meinten, "hier in ...

  • 13.01.2016 – 10:27

    FDP-Chef Lindner: Jägers Verhalten ein Skandal

    Bonn (ots) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) wegen der Kritik an der Kölner Polizeiführung stark kritisiert. "Ich halte das für schäbig, was der Innenminister hier versucht", sagte er im phoenix-Interview zu den Silvesterübergriffen in Köln. Die Polizeibeamten hätten es verdient, dass sich ihr Dienstherr schützend vor sie stelle. Doch Jäger versuche, ...