phoenix-Live: G7-Außenministertreffen in Lübeck - Dienstag, 14. April, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 15. April 2015, 8.00 Uhr

Die Außenminister der großen westlichen Industrienationen (G7) treffen sich heute und morgen in Lübeck. Deutschlands Ressortchef Frank-Walter Steinmeier spricht mit seinen Kollegen aus Kanada, Großbritannien, Frankreich, Italien, Japan sowie den USA - John Kerry nimmt ab Mittwoch an den Beratungen teil - über die Ukraine-Krise. Weitere Themen sind die Atomverhandlungen mit dem Iran, die Bekämpfung der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und ein besserer Schutz vor der Ebola-Epidemie. Darüber hinaus bereitet die Runde den G7-Gipfel der Staats- und Regierungschefs im Juni auf Schloss Elmau vor.

Am heutigen Dienstag ist das G7-Außenministertreffen ab 17.30 Uhr Thema in der Sendung Vor Ort. Constanze Abratzky spricht mit Reporterin Eva Diederich. Experte im Bonner Studio ist der Kölner Politikwissenschaftler Prof. Thomas Jäger.

Am Mittwoch berichtet phoenix ab 8.00 Uhr aus Lübeck. Reporter Hermann Bernd erläutert im Gespräch mit Moderator Hans-Ulrich Stelter die aktuellen Entwicklungen. Der Kölner Politikwissenschaftler Prof. Thomas Jäger ordnet die Ereignisse im Bonner Studio ein. Das Statement von Frank-Walter Steinmeier und die Ankunft der Außenminister am Tagungsort im Hanse-Museum zeigt phoenix live.

presse.phoenix.de