PHOENIX

phoenix-Unter den Linden spezial anlässlich des Todes von Günter Grass - Montag, 13. April 2015, 16.00 Uhr

Bonn (ots) - Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass ist heute im Alter von 87 Jahren in Lübeck gestorben. Anlässlich seines Todes zeigt phoenix noch einmal das Unter den Linden spezial mit dem Schriftsteller aus dem Mai 2013. Das Gespräch führte phoenix-Programmgeschäftsführer Michael Hirz. Darin gab Grass unter anderem Einblicke in seine Beziehung zu dem ehemaligen Bundeskanzler und SPD-Politiker Willy Brandt. Er sprach über seine Jugend in der Zeit des Nationalsozialismus und sein umstrittenes Gedicht "Was gesagt werden muss". Weitere Themen waren die Eurokrise und seine Wahlkampfhilfe für die SPD.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: