phoenix-Programmhinweis: Im Dialog - Sven Kuntze zu Gast bei Alfred Schier - Heute, Freitag, 28. November 2014, 24.00 Uhr

Als Korrespondent berichtete er aus Bonn, New York und Washington, moderierte das ARD Morgenmagazin und ist Autor zahlreicher Bestseller: Sven Kuntze ist einer der bekanntesten Journalisten und Fernsehmoderatoren Deutschlands. In seinem neuen Buch "Die schamlose Generation" schreibt er über den Egoismus und die Fehler der "68er-Generation", die aus seiner Sicht die Zukunft ihrer Kinder und Enkel ruiniert. Gleichzeitig zieht der Journalist eine persönliche Bilanz seines Lebens.

2011 wird bei Sven Kuntze ein gutartiger Hirntumor diagnostiziert. Bei dessen operativer Entfernung wird ein Nerv durchtrennt - seither leidet der 72-Jährige unter einer partiellen Gesichtslähmung. Im Dialog mit Alfred Schier spricht Kuntze unter anderem darüber, wie sein Leben sich seit diesem Schicksalsschlag verändert hat.

Erneute Ausstrahlung: Sonntag, 30. November 2014, 11.15 Uhr

presse.phoenix.de