PHOENIX

phoenix-Runde: Früchte des Zorns - Kommt der Genmais? - Donnerstag, 13. Februar 2014, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Nun kommt also der Biss ins Ungewisse? Nach der Abstimmung durch die europäischen Argrarminister in Brüssel rechnen alle mit der Einführung der Genmais-Sorte 1507. Eine Mehrheit zum Stopp des zwölf Jahre alten Antrages kam nicht zustande. Auch weil Deutschland sich enthalten hat. Die Große Koalition ist uneins über diese Frage.

Die Verbraucher dagegen sind mehr als klar in diesem Punkt. 88 Prozent der Deutschen lehnen die Einführung von Genmais ab. Es gibt mehr als ein Unwohlsein bei den Bürgern. Vor allem viele diffuse Ängste.

Was bedeutet die Einführung von Genmais für die Verbraucher? Wie kann man sich schützen? Welche Erwartungen gibt es an die Politik? Wer ist jetzt am Zug?

Alexander Kähler diskutiert in der phoenix-Runde u.a. mit Dirk Zimmermann, Landwirtschaftsexperte Greenpeace.

Erneute Sendung um 24.00 Uhr.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: