Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Hofreiter (Grüne) bestätigt Kandidatur für den Fraktionsvorsitz
Respekt für Trittin

Bonn/Berlin (ots)

Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat seine Ambitionen auf den Fraktionsvorsitz bekräftigt. "Ich habe meine Bereitschaft für die Kandidatur erklärt", sagte er im phoenix-Interview.

Zum Rücktritt von Ex-Fraktionschef Jürgen Trittin bemerkte Hofreiter:"Jürgen Trittin hat sehr lange und sehr tapfer für uns gekämpft. Er war ein ganz klasse Vorsitzender und hat wahnsinnig viel erreicht. Man muss ihm auf alle Fälle Respekt zollen, für seine gute Arbeit und seine Schritte, die er getan hat."

Einer möglichen Regierungsbeteiligung der Grünen erteilte Hofreiter zum jetzigen Zeitpunkt eine Absage. "Im Moment deutet auf Grund unserer Wahlniederlage alles darauf hin, dass wir in der Opposition sein werden."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 24.09.2013 – 13:32

    Kahrs (SPD): Ich tippe auf Schwarz-Grün

    Bonn/Berlin (ots) - SPD-Politiker Johannes Kahrs hat sich skeptisch zu einer möglichen Koalition von CDU und SPD geäußert und gleichzeitig Kanzlerin Angela Merkel kritisiert. "Ich persönlich tippe ja auf Schwarz-Grün, weil das für die CDU einfach günstiger ist. Ich als Sozialdemokrat habe mit Frau Merkel große Probleme. Insbesondere in wirtschaftspolitischen Bereichen hat sie viel Unsinn gemacht. Bei der ...