FORUM POLITIK am 13. August mit Kanzlerin Angela Merkel

Bonn, 17. Mai 2013 - Nach dem erfolgreichen Auftakt mit den Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsparteien wird das FORUM POLITIK fortgesetzt.

Am 13. August 2013 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Fragen von Michaela Kolster (PHOENIX) und Stephan Detjen (DEUTSCHLANDFUNK). Am 30. August 2013 ist SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zu Gast bei Michael Hirz (PHOENIX) und Birgit Wentzien (DEUTSCHLANDFUNK). Einen Monat nach der Bundestagswahl am 22. September 2013 wird es eine Nachbetrachtung im FORUM POLITIK geben.

Zum Auftakt diskutierten Rainer Brüderle (Vorsitzender FDP-Bundestagsfraktion), Gregor Gysi (Vorsitzender Bundestagsfraktion Die Linke), Volker Kauder (Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Renate Künast (Vorsitzende Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen) und Frank-Walter Steinmeier (Vorsitzender SPD-Bundestagsfraktion) vor voll besetzten Rängen in der Repräsentanz der Deutschen Bank in Berlin über Rolle und Funktion des Parlaments und Lehren aus der aktuellen Legislaturperiode. PHOENIX zeigt die Sendung erneut am Sonntag, 19. Mai 2013, um 13.00 Uhr und 24.00 Uhr. Ständig abrufbar ist sie über den PHOENIX-Youtube-Kanal unter www.youtube.com/phoenix. Bilder zur Sendung gibt es bei ARD-Foto.

In der Sendereihe FORUM POLITIK von PHOENIX und DEUTSCHLANDFUNK in Partnerschaft mit der Deutschen Bank diskutieren regelmäßig Spitzenpolitiker, herausragende Wirtschaftsfachleute, Wissenschaftler und Vertreter des öffentlichen Lebens die wichtigsten politischen Fragen unserer Zeit.