Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Hartmann (SPD): Steinbrück ein hervorragender Kandidat
Meister der klaren Aussprache

Bonn (ots)

Berlin, 28. September 2012 - Der innenpolitische Sprecher der SPD Michael Hartmann ist froh, dass Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat der SPD ins Rennen gehen soll: "Steinbrück ist bestimmt ein guter, nein ein hervorragender Kandidat," so Hartmann im PHOENIX-Interview. Auch wenn noch keine Informationen über einen Vorentscheid an die Fraktion oder an Funktionäre der Partei gelangt seien, findet Hartman: "Wenn denn nun schon eine Entscheidung nach außen dringt, dass tatsächlich klar wird, da gab es keinen Krach, sondern man hat sich zwischen den Dreien geeinigt. Alle drei waren anbietbare Kandidaten, und irgendwann muss der Würfel fallen."

Steinbrück, so Hartmann weiter, habe in dieser Woche in der Fraktion überzeugend eines der Kernthemen der gegenwärtigen Finanzkrise formuliert, nämlich, wie regulieren wir die Bankenmacht vernünftig und sinnvoll? "Dieses Konzept ist in der Fraktion flügelübergreifend auf große Zustimmung gestoßen. Es ist glaubwürdig und durchgerechnet und konsequent." Und: "Im übrigen ist er Meister der klaren Aussprache. Ich glaube, so etwas kann Deutschland gebrauchen, in Zeiten, in denen andere sich lieber in vagen Worten und Gipfeleien ergehen."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 28.09.2012 – 12:03

    LIVE: SPD-Pressekonferenz zur Kanzlerkandidatur

    Bonn (ots) - PHOENIX überträgt am Freitag, 28. September 2012, ab 15.15 Uhr LIVE die SPD-Pressekonferenz mit dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel, dem Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier und dem voraussichtlichen SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Pressekontakt: PHOENIX-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 190 Fax: 0228 / 9584 198 ...