PHOENIX-LIVE: Nominierungsparteitag der Republikaner - Freitag, 31. August 2012, ab 00.45 Uhr

Die USA wählen im November ihren Präsidenten. PHOENIX berichtet zum Auftakt seiner ausgiebigen Berichterstattung zur US-Wahl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag LIVE vom Parteitag der Republikaner in Tampa, Florida, von 00.45 bis 05.00 Uhr. Bereits ab 00.00 Uhr beschäftigt sich die PHOENIX-Runde mit diesem Thema.

Auf ihrer "National Convention" vom 27. bis 30. August werden die Republikaner offiziell Mitt Romney als ihren Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl am 6. November 2012 nominieren. Ab Dienstag, den 28. August, widmet sich PHOENIX dem Parteitag der Republikaner, täglich um 11.30 Uhr, 17.45 Uhr und 23.30 Uhr. Martin Richter wird sich dazu LIVE aus Tampa melden. LIVE wird dann auch der Abschluss des Parteitages in der Nacht zum Freitag übertragen.

Alfred Schier wird diese "Lange Nacht der Republikaner" moderieren. Er diskutiert zusammen mit Martin Richter vor Ort, mit dem Politikwissenschaftler Prof. Thomas Jäger und mit Andrew B. Denison, dem Direktor von Transatlantic Networks, aus dem Bonner PHOENIX-Studio. Dabei werden sie auch einen Blick auf den Wahlkampf in den nächsten Wochen werfen. Das Ende der Nominierungsparteitage von Republikaner und Demokraten markiert traditionell den Auftakt der heißen Phase im Rennen um das Weiße Haus.

Die Demokraten halten ihren Nominierungsparteitag vom 3. bis 6. September ab. PHOENIX überträgt auch hier und wird u. a. in der Nacht auf Freitag, den 7. September, LIVE aus Charlotte, North Carolina, berichten.