PHOENIX-Programmhinweis - Unser Mann für Baku - Das Debütalbum von Roman Lob - Freitag, 25. Mai 2012, 18.00 Uhr

Bonn (ots) - Roman Lob steht sicher im Finale des Eurovision Song Contest 2012 in Baku. Die Dokumentation "Unser Mann für Baku - Das Debütalbum von Roman Lob" wirft einen Blick auf den deutschen Kandidaten.

Roman Lob wird Deutschland am 26. Mai beim Eurovision Song Contest vertreten. Vor dem großen Finale hat der 21-Jährige aus Neustadt (Wied) im Studio seines Mentors Thomas D. sein Debütalbum "Changes" aufgenommen. Die Autoren haben Roman Lob in Berlin zum Interview getroffen.

"Vor ein paar Jahren hab ich noch Fanta 4 gehört, und jetzt steh ich hier bei Thomas D. im Studio und nehme mein Album auf". Nach wie vor kann Roman Lob sein Glück kaum fassen. Bei der Casting-Show "Unser Star für Baku" hat er mit seiner facettenreichen Stimme von Beginn an einen großen Teil des Publikums und die Jury in seinen Bann gezogen. Und während er noch vor ein paar Monaten als Industriemechaniker arbeitete, wird er in wenigen Wochen vor mehr als 50 Millionen Zuschauern weltweit für Deutschland singen.

Film von Fatma Aykut und Jennifer Lindemann (SWR 2012)

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de