PHOENIX Sendeplan für Montag, 4. Juli 2011 Tages-Tipps: 20:15 Trolle, Fjorde und ein Postschiff

Sendeablauf für Montag, 04. Juli 2011

Der Fall Richthofen Wer erschoss den Roten Baron Film von James Younger, PHOENIX / Discovery/2004 (VPS 04:25)

Die letzte Fahrt der Wilhelm Gustloff Discovery - Die Welt entdecken Film von James Younger und Robert M. Wise, PHOENIX / Discovery/2004 (VPS 05:10)

Sabotage vor Kuba - Das Ende der USS Maine Discovery - Die Welt entdecken Film von Robert Erickson, PHOENIX / Discovery/2004 (VPS 05:50)

Tod in der Tiefe U-Boot-Katastrophen Film von Martyn Ives, PHOENIX / Discovery/2004 (VPS 06:30)

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Buchara - Perle an der Seidenstraße, Usbekistan Film von Rolf Lambert, SWR/2003 (VPS 07:15)

Kieling - Expeditionen zu den Letzten ihrer Art 2-teilige Reihe, Teil 1 Film von Andreas Kieling, ZDF/2008 (VPS 07:30)

Kieling - Expeditionen zu den Letzten ihrer Art 2-teilige Reihe, Teil 2 Film von Andreas Kieling, ZDF/2008 (VPS 08:15)

BON(N)JOUR BERLIN MIT BÖRSE mit Ralf Beste (Der Spiegel) und Klaus-Rainer Jackisch (ARD-Börsenstudio Frankfurt am Main)

IM DIALOG Alfred Schier mit Theo Waigel (VPS 09:15)

BON(N)JOUR BERLIN

Aktuelles Moderation: Mareike Bokern

u. a.

"Petersberger Klimadialog II" mit u.a. Norbert Röttgen (CDU, Bundesumweltminister) und Angela Merkel (Bundeskanzlerin) Berlin

THEMA: Atomausstieg - Nur bei uns?

darin

Atomkraft - ja bitte? Wie es unsere Nachbarn sehen Film von Michael Strempel, Georg Restle, Christian Blenkner, WDR/2011 Seit es Atomkraft gibt, gibt es auch glühende Verfechter und strikte Gegner. Die Möglichkeit einer Atomkatastrophe wie jetzt in Japan schwang spätestens seit dem GAU in Tschernobyl in allen Diskussionen mit. Doch die Befürworter wollten von den Horrorszenarien nichts wissen. Und jetzt? WELTWEIT schaut, wie unsere europäischen Nachbarn Frankreich, Finnland und Russland mit Atomkraft umgehen.

Pressekonferenz der FDP nach der Präsidiumssitzung mit Christian Lindner (FDP-Generalsekretär) Berlin

anschl.

Pressekonferenz der SPD nach der Präsidiumssitzung mit Andrea Nahles (SPD-Generalsekretärin) Berlin

THEMA: Modell Holland - Unser Nachbar Niederlande