Phoenix Programmhinweis
Montag, 2. Oktober 2000

Bonn (ots) - 14.00 Uhr Die Mauer in den Töpfen Deutschland ist, was es isst Lieben sie sich nun endlich, die Deutschen Ost und die Deutschen West - zehn Jahre nach der Einheit? Ein Blick in deutsche Kochtöpfe bringt dabei auch ungewohnte Einblicke in den Seelenzustand der Nation. Frei nach dem Motto: Deutschland ist, was es isst. Reporter begeben sich auf eine Deutschlandreise und erforschen, ob es sie noch gibt, die Mauer in den Töpfen. Sie entdecken Erstaunliches. Nach wie vor existieren Ost- und West-Biotope. Die Schicki-Szene auf Sylt trinkt Schampus wie eh und je und in der Ost-Gaststätte gibt es noch Soljanka und Sättigungsbeilagen. Immer noch haben es Ostprodukte wie Halberstädter Würstchen schwer im Westen. Und der türkische Döner-Verkäufer in Eberswalde macht sich seine eigenen Gedanken über den grassierenden Rechtsradikalismus. Ergänzt werden die Reportagen durch die Ratschläge Prominenter: Lothar de Maizière, Udo Lindenberg und andere würzen das Menü "Deutschland à la carte". ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Tel: 0228/9548-193 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell