PHOENIX Programmhinweis
Sonntag, 27. August 2000
21.45 Uhr Schauplatz Deutschland

Bonn (ots) - Wer etwas auf sich hält, gibt Geld. Unternehmensstiftungen in den USA gehören seit Jahren zum guten Ton, werden auch in Deutschland immer beliebter. Vor allem die Unterstützung von notleidenden Kindern steht bei deutschen Unternehmen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Gutes tun und gleichzeitig das Image aufpolieren ist die Devise bei Firmen wie McDonalds, Langenscheidt oder auch Mittelständlern wie dem Nürnberger Bauunternehmer Alexander Brochier. Doch die Engagements der Unternehmen lassen sich nicht allein als PR-Gag abtun. In Zeiten schrumpfender Sozialbudgets sind die Aktivitäten von privaten Spendern und Stiftern notwendiger denn je. "Image oder Ideale?" - die Reportage am Sonntag legt die Motivation und die Dringlichkeit dar, die hinter privaten Unternehmensstiftungen stehen. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation, Telefon 0228-9584-193, Fax 0228-9584-198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell